01.10.12010, 14:52
Paganlord schrieb:Die Lethargie hätte ein Ende? Um das bärige Gemüt des Deutschen zu reizen, bedarf es sicherlich einer ganzen Menge.
Vor allem die Schwaben sind nicht unbedingt für ihre überragende Impulsivität bekannt.
@ Inte:
Dem, was du schreibst, stimme ich zu großen Teilen zu. Bereits seit Beginn der Demonstrationen hat man sich große Mühe gegeben, die Demonstranten zu kriminalisieren und sie als gewalttätige Anarchos hinzustellen. Nur hat deren Verhalten dieses Bild eben in keinster Weise bestätigt. Bislang zumindest.
Und ja, die diversen Verantwortlichen verschanzen sich, und wiederholen gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Argumente.
Auch mit der Einschätzung, daß viele der Sicherheitskräfte in ziemlichen Gewissenskonflikten stecken, stimme ich überein.
Das Verhalten der Stuttgarter, denen ich bislang eher kritisch gegenüberstand, macht mich zwar nicht unbedingt stolz, aber es überrascht mich doch positiv. Sie haben in den letzten Monaten ein Durchhaltevermögen bewiesen, das ich ihnen nicht zugetraut habe.
@ aro:
Zitat:Es wird m.M sehr deutlich gezeigt, für was man die Bürger hält und man nicht gewillt ist, auch nur das Geringste einzugestehen.
Was gestern allerdings ungewollt doch eingestanden wurde, ist die völlige Hilflosigkeit und Unfähigkeit, mit einer derartigen Situation anders als gewalttätig umzugehen.
@ Wishmaster:
Die Mehrzahl der Polizeikräfte wird nicht unbedingt begeistert über die Anweisungen gewesen sein. Ob man da von Skrupellosigkeit sprechen kann... ich bin mir unschlüssig. Beinahe habe ich etwas Mitgefühl mit ihnen.
Allerdings... hätten sie halt was Anständiges gelernt.