19.09.12010, 13:43
Eine ähnliche Sache spielt sich schon länger in Bayern ab. Der Fluch der ungeheuren Profilneurose einiger Politiker und Funktionäre hat sich eine oberbayrische Gegend als Austragungsort der olympischen Winterspiele auserkoren. Nicht, daß dieselben nicht schon mal im Lande gewesen wären und die entsprechende Infrastruktur vorhanden wäre (aus der das Biathlon-Bundes-Leistungszentrum hervorgegangen ist). Letzterer Meinung war wohl auch das ansonsten bestens regierte und folgsame Volk, denn es hat sofort Widerstände gegeben, den Austragungsort nach Oberammergau zu verlegen: die Bauern und andere Grundstückseigentümer haben sich geschlossen geweigert, ihren Grund und Boden dafür abzutreten. Die vermeintlich Mächtigen standen ob des Ungehorsams kurzzeitig mit offenen Mündern und heruntergefallenen Kinnladen da und wichen, nachdem sie sich von ihrem Schrecken erholt hatten, auf Plan B aus: also ab weiter Richtung Garmisch. Aber auch da haben sich die Grundstückseigentümer dem Bürgerprotest angeschlossen und die Abtretung ihres Grundes verweigert. Herber Gesichtsverlust der Politiker und Funktionäre, die die Engstirnigkeit der Einheimischen nicht fassen konnten. Aber da die Initiatoren des Olympiazirkus' sich offensichtlich zu weit aus dem Fenster gewagt hatten und es wohl generell ziemlich unverschämt fanden, daß sich das undankbare Volk gegen sie wendet, wurde erneut umdisponiert. Nach neuesten Meldungen soll das neue Olympiadorf in einer Kaserne Herberge finden und die Austragungslokalität der sportlichen Aktivitäten wird Richtung Staatsgestüt Schwaiganger verlegt, da hat man/oder das Volk/oder wer auch immer mit "Staat" gemeint ist, genügend eigenen Grund und Boden, der natürlich erst entsprechend aufbereitet werden muß. An erster Stelle stehen da im wahrsten Sinn des Wortes Bäume im Weg, waldweise sozusagen.
Beide Fälle, der neue Bahnhof in Stuttgart und Olympia in Oberbayern haben die gleiche dunkle Ursache: Macht, Geld, Profilierungssucht.
Gruß, ein unbedeutender Krieger
Beide Fälle, der neue Bahnhof in Stuttgart und Olympia in Oberbayern haben die gleiche dunkle Ursache: Macht, Geld, Profilierungssucht.
Gruß, ein unbedeutender Krieger