12.12.12004, 22:17
Nuculeuz schrieb:suche Dir doch einfach einen "logischen" Ersatz für Kafee, wie zum Beispiel sehr gute
Tees.
Du kannst jederzeit Wetten abschließen, daß ich das tun werde.
Zitat:Für die Zigaretten würde ich mir auch was überlegen, nicht einfach nur stur dagegenhalten. Die Zigarette hat nämlich bei vielen auch schon den Charakter einer kleinen Meditation, eines Augenblicks der Sammlung.
Wohl wahr.
Zitat:Diese Gewohnheit ist an sich gar nicht soo verkehrt, nur das Mittel (die zigarette) dazu ist nicht geeignet. Hier kann man sich auch Abhilfe schaffen durch bestimmte Leckereien
Na sicher, die ehemaligen Raucher kenne ich.
Ich mag nur keine 15 Kilo zunehmen, da bin ich doch etwas eitel.
Zitat:und/oder durch bewußtseinsverändernde Atmung/Konzentration, dann hat man seinem Unterbewußtsein die nötige streicheleinheit verpaßt und es kann mit der kraftraubenden Logik weitergehen... ;-)
Die Logik und ihr Kind, was?!
Zitat:Also Tee (hochqualitative grüne Sorten z.B.), den man sich sonst nicht gönnen würde, hilft der Sucht da ganz gut über die Runden.
Wenn ich z.B. Lust auf was Süßes bekomme (wie schokolade), dann kaufe ich mir einfach die teuersten und besten Datteln, die ich mir sonst nicht immer leiste und bin zufrieden. Manchmal auch besonders Leckeres exotisches Obst. Schau Dir mal einen "ORKOS" Obst- und Gemüsekatalog an, wenn da nicht Leckeres aufzufinden ist, dann kann einem wirklich nicht mehr geholfen werden.
Das ist Plan B.
Ich habe mich erst einmal für die masochistischere Methode entschieden - ich bekämpfe ungesundes Verhalten mit Schmerz. Gleich in der ersten Januarwoche lasse ich mir meine Weisheitszähne rausoperieren. Wenn ich dann immer noch Lust auf Nikotin und feste Nahrung haben sollte, weiß ich wirklich auch nicht...