Beiträge: 386
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
25
Bedankte sich: 5920
185x gedankt in 14 Beiträgen
Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, welche Vögel bei uns vor dem Haus als erstes zwitschern und welche abends die letzten sind. Zwar weiß ich, wo die Tierchen hier ihre Unterkünfte haben, aber ob alle da sind? *achselzuckt* Also habe ich sechs Punkte und bin demzufolge also auf einem guten Weg und freue mich über den schönen Test am Morgen!!! Das ist mir Ansporn herauszufinden, wer hier als erstes morgens was zu sagen hat und auch, wer das letzte Wott behalten will. :-)
Danke Alexis, ein super Beitrag von dir!
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Viele der Fragen haben mehr mit logischem (Naturkunde-) Wissen zu tun, folglich ist für mich klar, daß auch jemand mit 0 Punkten aber funktionierender Intuition vor einem Tsunami gewarnt wäre.
Ich bin z.B. ein Vogelnamen und Pflanzennamenmuffel, ich erkenne zwar viel, aber wie das dann heißt...man kann nicht alles wissen.
Dennoch sollte man die Natur so weit beobachten, daß eine UNGEWÖHNLICHE VERÄNDERUNG auffällt. Das Gefühl, daß etwas in der Luft liegt, würde sich dann einstellen.
Grüße
Beiträge: 513
Themen: 47
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
367
Bedankte sich: 17878
6228x gedankt in 267 Beiträgen
Na ich muss selber auch sagen, dass ich gerade zu den Vogelarten nicht viel weiß, wenn gleich gar nichts. Wobei man diese ja auch erst erlernt haben muss. Abends, sowie morgens ist für mich bei diesem Stadtchaos kein Zwitschern der Vögel zu hören. Ich denke jedoch, dass es wichtig ist, Geschehnisse in der Natur richtig zu deuten, der Rest ist von Bildung abhängig.
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Balu
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ich muss laut dem Test wohl auch noch sehr an mir arbeiten....
Spiritys
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Auch ich muss sagen, dass ich die Namen der Vögel nicht alle kenne.
Seit wir aber auf dem Land leben und nicht mehr mitten in der Stadt, kann ich Vogelgezwitscher unterscheiden - und soll ich Euch was sagen ? ....
Morgens auf dem Balkon, wenn man noch den Atem sieht und die ersten Vögel kommunizieren, die Sonne sich gerade durch die Nebel kämpft, das ist wirklich schön. Nur noch von einem Sonnenuntergang am Strand zu übertreffen.
Daher bin ich beim Test wohl eher eine Hülsenfrucht. Aber daraufhin habe ich mir vorgenommen für mich und meine Kinder ein Vogelkundebuch zu bestellen.
Danke Alexis für den Denkanstoss
*knuddelz*
Grüsse vom Bodensee
Spiri
Beiträge: 5.069
Themen: 336
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
847
Bedankte sich: 9352
33331x gedankt in 1728 Beiträgen
Wer sich mal versuchen will im Erkennen einiger heimischer Vögel
http://www.nabu.de/m05/m05_03/01191.html#
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!