25.04.12005, 13:07
Aluso schrieb:Hallo Bragi!
Manchmal will man garnichts erreichen, sondern sich einfach nur unterhalten.
Meinst Du es ist klug sich mit Leuten über Themen zu unterhalten, für die sie nicht reif sind? Man kann sich doch auch über weltgeschichtliche Dinge oder über aktuelle Geschehnisse unterhalten, ohne dabei abschweifen zu müssen. Letztlich nützt es niemandem, wenn der Gegenüber nicht bereit ist selbst etwas für seine Entwicklung zu tun. Man kann ihm die Tür zeigen, durchgehen muß jeder allein. Und da sind wir schon wieder an dem Punkt angelangt, bei dem wir vorher schon waren.
Zitat:
Zitat:Woher will ich wissen, das nun ausgerechnet du Recht hast?
Zitat:Ich kenne das auch. Manche zweifeln wirklich alles und jeden an und leben ja doch ein ganz bestimmtes Leben, von dem sie wiederum auch nicht wissen, ob es so richtig ist. Das hat nichts mit Mehrheit zu tun, sondern einfach nur mit nicht wissen, was denn nun wirklich los ist.
Ist es nicht die Mehrheit, die nichts weiß?
Zitat:Und wenn man etwas nicht genau weiß, dann hält man sich eben an die anfassbaren Dinge, aber ob die nun das gelbe vom Ei sind?
Sicherlich nicht.
Zitat:Die Frage bleibt aber, woher weiss man in der Meinungsvielfalt denn nun tatsächlich, was richtig oder falsch ist bzw. dass es nun genau so ist, wie es hier z.B. gesagt wird.
Sieh in die Natur und Du wirst Deine Antworten finden. Ob sie Dir nun in den Kram passen oder nicht ist subjektiv und somit irrelevant.
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!