19.09.12005, 12:52
Zitat:bragi, wenn es so waere wie du sagst, dann erklaer mir deine sicht der dinge.
warum sollte es selbstueberschaetzung sein, wenn ich aufgrund meines nicht mehr ganz jungen lebens sagen kann, dass der fluch bisher nicht gewirkt hat ?
du konntest sagen, ich bin ignorant und seh es nur nicht, oder nehme es nicht wahr, aber er ist da ... nun, das mag sein, was aber an der tatsache nichts aendert, dass er mein leben in keinsterweise beeinflusst.
Ursache & Wirkung. also ganz von vorn ...
Der Fluch an sich ist die Ursache. Fluch = Gedanke.
Jede Ursache trachtet nach ihrer Wirkung, welche absolut zeitunabhängig ist. Nur weil die Wirkung noch nicht eingetreten ist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht nach ihrer Vollendung strebt. Das ist ein Naturgesetz, dem auch Du Dich nicht entziehen kannst. Also schlage ich vor, Du ziehst Dir vielleicht doch eine kugelsichere Weste an, in dem Du beginnst Dir darüber klar zu werden.
Hier möchte Dich niemand in eine Ecke stellen. Eher im Gegenteil. Du solltest es als Fingerzeig nicht auch noch ignorieren. Vielleicht war es nämlich Dein Instinkt, der Dich warnen will und Dich somit hierher gebracht hat, so daß Du endlich eine Lösung findest und Dich nicht mehr in der Ignoranz in Sicherheit fühlst. Das halte ich für nämlich für einen fatalen Fehler.
Liebe Grüße
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!