19.09.12005, 11:42
Zitat:(Interessante Abartigkeiten übrigens, die Du in Deiner Realität so anhäufst, hihi.)
Kennst Du die Menschen, die hinter diesen "'witzigen' Sprüchen" stecken? Ich würde mal nicht so vorschnell über die "Macher" und Beifallklatschenden obiger Aktionen urteilen ... Unter dem Stempel "Das Böse" ist die persönliche kritische Stellungnahme der Kreativen zu diesen Kampagnen doch wirklich offensichtlich, würde ich sagen.
Ich kenne die Geister, denn sie offenbaren sich in ihren textlichen "Ergüssen". Jeder Krieg und jede Perversität beginnt/entsteht im Kopf.
Zitat:Das Leben ist Transformation. Unsere gesamte Entwicklung besteht aus sich gegenseitig höherschaukelnden PLUS- und MINUS-Prozessen.
Schaffe den Minus-Pol ab, und das Leben hört auf zu existieren.
Steuere Deine Wut und Aufregung in den Minus-Pol, und Du nährst ihn.
Oder lache über ihn und nimm ihn an wie das Ausatmen, und Du hast Grund, noch intensiver wieder einzuatmen. Das wäre Aufstieg in neue Erkenntnisse.
Für mich ist das menschliche Leben auch Kultur von unterschiedlicher Ausprägung. Wer sich verbal und spirituell besudelt ist ein Schmutzfink. Geistig gesehen stinkt diese Person und gehört damit auf die spirituelle Müllhalde. Und genau das habe ich mit meinem obigen Beitrag ausdrücken wollen.
Zitat:Man erinnere sich zum Beispiel an den Minus-Pol-Akt der Vernichtung des World-Trade-Centers. Schrecklich. Aber noch nie gab es danach weltweite so viele Zusammenschlüsse von Menschen und Gruppen, die für die gestorbenen Menschen und diese Situation beteten und lichtvolle Meditationen veranstalteten.
Beter = Idioten und Manipulateure.
(Haben Sie die Toten jemals gefragt, ob sie das wollen? Nein, sie beten einfach. Weiße Borniertheit. Es kamen auch Inder, Muslime usw. ums Leben. Warum bildet sich die weiße-Ch**stliche Arroganz ein, für Andersgläubige mitbeten zu dürfen?
WTC = gemacht, ebenso wie die weltweiten Betrunden
Was ist also toll daran?
Zitat:Nimm es als das, was es ist: Fiese Werbung.
Schwarzer Humor ist eben Geschmacksache ...
Für mich eben auch Ausdruck der Geisteshaltung, so wie alles - was aus dem Mund oder der Schreibfeder kommt. Deine Negierung des Geistigen, zeigt einen Fixpunkt, der das Materielle gleichstellt oder übergewichtet. Das halte ich für falsch, weil eben im Geiste alles entsteht. Der Gedanke ist ursächlich und die Ursachen, die mit solchen Texten gesetzt werden führen zu dem, was ich bereits oben beschrieben habe.
Da nutzt auch das Lachen nichts, es mutiert zum dämlichen Kichern.
Zitat:Seh es doch einmal so: Wenn Niemand den Gedanken hat, wird er auch nie ausgeführt. Nur sobald Jemand ihn gedacht oder schlimmer noch ausgesprochen hat, findet sich auch Einer der es für seine Lebensaufgabe hält ihn auszuführen.
Hier im Forum ist man eben bemüht, seine Gedanken bewusst zu steuern. Schädliche/unnütze Gedanken erst gar nicht groß zuzulassen. Bewußtes Denken!
Ja, so meine ich das auch.
Zitat:Ich würde sagen, daß es nur wieder eine neue Art ist aus der grauen Masse der Abartigkeiten heraus zu stechen. Sicherlich zeitgenössisch, aber trotzdem bleiben es kranke Gedanken.
... und so kreativ ist es auch nicht. Benetton macht diese abartige Kreativität seit Jahren vor.
Zitat:Was, wenn es noch etwas anderes gibt, das nach Plus und Minus kommt, vorher war und gegenwärtiger nicht sein könnte?
Neutralität bzw. Einheit.
Zitat:sorry, aber habe ich das recht ueber einen menschen zu urteilen, den ich nicht kenne ? eine subjektive empfindung sollte niemals zum fingerzeig werden.
Man kennt den (Un)geist, also darf man eine eigene Meinung dazu haben. Wenn Du es Urteil nennst, bitteschön. Ich stehe dazu.
Zitat:nehmen wir mal das bsp mit dem tod ... was ist daran so schlimm den tod in der art zu verharmlosen ? ich persoenlich sehe darin kein lustigmachen oder was auch immer ... warum kann man mit dem tod nicht genauso umgehen wie mit dem leben an sich ? er ist nicht schlimmer oder besser oder sonst was, er gehoert einfach da zu, warum muss man ihn dann so tabuisieren ?
Für mich geht es nicht um tabuisieren, sondern um abartige Schockwerbung und somit Verletzung des kulturellen Empfindens der Menschen. Wenn gar nichts mehr heilig ist, sind wir in einer Welt gelandet, in der auch das Leben nicht mehr heilig ist. Das kann man ohnehin schon fast überall diagnostizieren.
Zitat:kannst du mir eine allgemeingueltige erklaerung dafuer aufbieten, was schaedliche und unnuetze gedanken sind ?
Ja. Grundsätzlich jeder Gedanke ist schädlich und unnütz. Wenn Du es etwas eingrenzen willst, dann nimm eben alle Gedanken die destruktiv wirken.
Zitat:voerallem eine erklaerung, die fuer alle menschen zutrifft ?
Siehe oben. Das ist allgemeingültig.
Zitat:beusstes denken ist doch wohl kein denken, dass allen menschen in die gednakenwelt passt? ist bewusstes denken nicht eher ein gedankenkonstrukt deiner selbst, das du steuerst ?
Alles was nicht bewußt gedacht ist, ist gesteuert. Nämlich von denen, die andere bewußt denken und lenken. Jeder Gedanke, der nicht von Dir selbst stammt, stammt woanders her. Nämlich von den "Puppenspielern" hinter den Kulissen. Man kann sie nicht sehen, doch jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, daß sie existieren. Die einzige Waffe, "edankenkontrolle" - "Mein Kopf bleibt sauber" usw.
Zitat:oder kannst du mir "vorschreiben" was ich zu denken habe, wenn ich in diesem forum schreiben moechte?
Schau Dich nicht im Forum um. Die sind ungefährlich, weil viel zu wenig Macht. Kümmere Dich lieber um diejenigen, die Dir jeden Tag vorschreiben, was Du essen sollst, welche Kleidung Du tragen mußt, welche Musik Du hörst, welche Filme Du gut findest, wie oft Du besoffens ein mußt usw. usf.
Zitat:denn wenn du das koenntest, waere es dann mein bewusstes denken, dass ich hier preis geben, oder ein aufoktroyiertes denken, damit ich hier einpasse ?
Genau das ist der Punkt.
Zitat:Ich sehe es da ähnlich wie Ninuaneh ... niemand kann wirklich wissen, was für den anderen warum genau das Richtige ist.
Natur und Instinkt wissen es stets.
Meine Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!