02.07.12007, 22:38
Zitat:Das Wort Anpassung aus dem Munde eines ungarischen Freiheitskämpfers? laugh.gif laugh.gif laugh.gif Sei jedenfalls willkommen in unserem Tal.
Danke für den Willkommensgruß. Ich freue mich auch, hier unter Euch sein zu dürfen!Mit dem ungarischen Freiheitskämpfer das ist so eine Sache...
Zitat:Nun aber zum Text: Eine Pflanze/Tier paßt sich ebenfalls seiner Umgebung an. Der Biologe nennt das eine Modifikation. Das ist klug. Das ist sogar außerordentlich klug, weil es sich so einfach besser überleben läßt. Für das menschliche Zusammenleben in heutigen Gesellschaften und Sozietäten läßt sich gleichfalls feststellen, daß auch hier 99,99% an das jeweilige Milieu angepaßtes Aussehen und Verhalten (= Normen) anzutreffen sind. Wer anders ist, der wird sofort ausgegrenzt.
Der Mensch ist weder Tier noch Pflanze. Der bewußt lebende Mensch tarnt sich allenfalls, wird sich aber niemals anpassen. Anpassung beinhaltet die Verinnerlichung der Modifikation und somit die komplette Veränderung (Anpassung) des Wesens was im häufigsten Fall durch Manipulation von Außen eintritt (in der Flora und Fauna ja übrigens auch).
Ich habe keine Probleme damit, ausgegrenzt oder für meine Eigenwilligkeit angegriffen zu werden. Meist sind diese Aversionen darauf zurückzuführen, daß diejenigen, die mich ablehnen dies nur aus einem Grund tun und zwar aus demjenigen, daß sie selbst sich nicht trauen, sie selbst zu sein sich selbst dafür nicht besonders gut leiden können.Ich mag mich.Euch übrigens auch (nicht alle! )
Gruß