08.10.12005, 16:57
Ich habe im Focus einen Gespräch mit einem Psychiater gelesen, der sich mit dem Kaufverhalten auseinandersetzt.
Der Typ heißt Clotaire Rapaille, ist Franzose, lebt seit 25 Jahren in den USA und hat für viele Konzerne gearbeitet.
Ich zitiere jetzt aus dem Bericht:
Focus: Sie haben die japanische Psyche für Kaffehersteller seziert. Mit Erfolg?
Rapaille: Ja, die suchten vor ein paar Jahren unsere Hilfe, weil es nicht gelang, die Japaner vom quasi religiösen Teeritual auf Kaffee umzupolen. Also haben wir bei den Kindheitsprägungen angesetzt und Kaffe-Kinderdesserts eingeführt, dann Joghurts mit Kaffeearoma... . Heute gibt´s Starbucks-Läden in Japan, die laufen super.
Hier mal wieder ein Beispiel wie manipuliert wird und die verheimlichen es nicht einmal.
Warum haben die das noch nicht bei den Engländern und Nordfriesen versucht?
Gruß Heimdall
Der Typ heißt Clotaire Rapaille, ist Franzose, lebt seit 25 Jahren in den USA und hat für viele Konzerne gearbeitet.
Ich zitiere jetzt aus dem Bericht:
Focus: Sie haben die japanische Psyche für Kaffehersteller seziert. Mit Erfolg?
Rapaille: Ja, die suchten vor ein paar Jahren unsere Hilfe, weil es nicht gelang, die Japaner vom quasi religiösen Teeritual auf Kaffee umzupolen. Also haben wir bei den Kindheitsprägungen angesetzt und Kaffe-Kinderdesserts eingeführt, dann Joghurts mit Kaffeearoma... . Heute gibt´s Starbucks-Läden in Japan, die laufen super.
Hier mal wieder ein Beispiel wie manipuliert wird und die verheimlichen es nicht einmal.
Warum haben die das noch nicht bei den Engländern und Nordfriesen versucht?
Gruß Heimdall