31.07.12006, 09:13
Zitat:Damit beziehst Du Dich jetzt lediglich auf Synergetik, angewandt in der Therapie/zur Heilung, oder?!
Denn daß das Prinzip an sich in der Natur funktioniert und wirkt, das ist ja nun schwer von der Hand zu weisen, wie mir scheint.
Es gibt ein paar (wenige) chinesische Ärzte, die wirklich gut sind und noch die ganz alten Methoden anwenden. Ansonsten muß man je nach Heiler eben Abstriche machen, so wie es eben bei Tischlern oder Lehrern auch Unterschiede gibt. Bei Heilern sind eben andere Dinge fatal. Weißt Du, ob er nicht noch am Sonntag in der Kirche war? Ob der Heiler nebenbei in einem ziemlich dämlichen Verein tätig ist? Ob der Patient davor vielleicht ein emotionales Wrack gewesen ist und alle möglichen Gestalten in der Heilerstube zurückgelassen hat? So daß der nachfolgende Patient nun voll mit diesen Schwingungen und Energien konfrontiert ist. Das wäre sicherlich nur halb so schädlich, wenn man sich bei solch einem Heiler nicht gerade öffnen müßte. So ein halbweiser Heiler ist eben doch etwas gefährlicher als ein halbweiser Maurer.
Aber gut, ich denke das Thema ist durch? Über die Frequenzheilgeschichte können wir gerne sprechen. Das ist typisch Frau, daß sie sich genau dafür interessieren. Es ruht dem Wesen halt irgendwie inne.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!