14.01.12008, 11:09
Zitat: Also gehe ich davon aus, daß wohl alle Forumsteilnehmer mindestens ein paar Lederschuhe haben.
Ihr tragt die abgezogene Haut Eurer Mitgeschöpfe !
Ihr seid auch nicht konsequent, wenn es um Eure Vorteile geht.
Viele Saiteninstrumente auf denen Ihr musiziert, haben Darmsaiten.
Wer bogenschießt benutzt oftmals Tiersehnen.
Du sagst es selbst, die Welt ist voll von versteckten Leichenteilen. Heimlich, offen, unheimlich. Vielleicht wollen die Mächtigen, daß sich alle mit einem Todesgeruch umgeben?
Für manchen ergibt es deshalb einen Sinn, einen Weg zu finden, der in eine andere Richtung geht. Daß man von heute auf morgen nicht bei 100% angelangt, das ist doch klar. Wo gibt es soetwas schon? Gegen einige Dinge, kann man auch gar nichts tun, denn schließlich kann man nicht anfangen alles selbst herzustellen, um seine "Konsequenz" zu befriedigen. Und genau hier steht schon wieder ein Fettnapf. Der Fettnapf heißt: Wer Lederschuhe trägt, der darf/kann auch bedenkenlos Lederschuhe essen. Aber das ist ein Fehlschluß. Wo es eben möglich ist, sollte man sein Leben frei von diesen Kadaverteilen halten. Zudem besteht immer noch ein Unterschied darin, was ich anfasse und mit den Füßen berühre oder was ich in den Mund nehme und herunterschlucke.
Und was den Raben betrifft: Du bist ein Mensch, schau in den Spiegel oder pickst Du Dir Dein Leichenmahl vom Straßenrand? Denn der Rabe ist im Unterschied zum Menschen tatsächlich ein natürlicher Aasfresser.
Sei!