16.03.12006, 20:52
Zitat:(Saxorior)Ekelt Dich die deutsche Sprache so an, daß Du solche Wörter verwenden mußt?
Nur so am Rande die Fremdwörter, die Du in Deinem Beitrag verwendetestemokratenpropaganda!, Degeneration, Fenster, Schema, Argumente, widernatürlichen, Egal, Zeitepoche, egal, InquisitionWer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitat:@Alle bitte mal recherchieren, ob es sich tatsächlich um eine Verwechslung, ob der Namensgleichheit handelt. Denn falls es tatsächlich der Snorri ist, von dem wir hier reden, dann wäre es die größte Ungeheuerlichkeit, die mir bisher untergekommen ist. Falls nicht, sind auch so genügend Beweise vorhanden, um Snorris heidnische Absichten zumindest in Frage zu stellen, was ja in diesem Fall genügt.
Muß Euch wahnsinnig schwer fallen, mal einen Fehler zuzugeben. Und wenn doch, dann bleibt der Vorwurf an Snorri natürlich bestehen. Kennen wir von Bush: Wenn die Giftgaswaffen auch nicht gefunden wurden, bleibt Saddam trotzdem jemand, gegen den man Krieg führen durfte.
Zitat:Zum Glück ist das körperliche Alter vieler historischer Persönlichkeiten bekannt, sonst würdest du wahrscheinlich auch hier weitere Unmöglichkeiten behaupten.
Bin ich hier eigentlich im Kindergarten? Muß ich euch wirklich erklären, was eine durchschnittliche Lebenserwartung ist? Da sind auch die Neugeborenen drin, die nach der Geburt starben, da gibt es auch 80jährige, aber auch welche, die mit 10 starben. Man errechnet den Durchschnitt. Ein 90jähriger und zwei tote Neugeborene ergeben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 30 Jahren. Etwas rechnenkönnen wäre schon gut.
Zitat:weil die heutige Geschichtsschreibung solchen Unsinn gern verlautbaren lässt,
Verschwörungstheorie, alle andern liegen falsch, aber Du hast den Durchblick.
Zitat:Zitat:>>Und: Das Gegenteil (nämlich daß die Eddas nicht von Göttern stammen) ist überhaupt nicht zu beweisen, nicht einmal mit irgendeinem Satz in den Eddas.<<
Zitat:Dann schlage ich mal die Edda auf. Übertragen von Felix Genzmer, eingeleitet von Kurt Schier und erschienen 1997 im Eugen Diedrichs Verlag. Dort lese ich im Vorwort:Vorworte aus unserer Zeit kannst Du doch wohl nicht mt dem Originaltext und den darin zu findenden Sätzen vergleichen.
Im Originaltext steht, er stamme von den Göttern und dann König Gylfi. Das ist Fakt. Was irgendwelche (ch?istlichen) Forschwer behaupten, ist dagegn nur Meinung von heutigen Menschen und unbewiesen.
Lichtgruß, Geza