20.02.12006, 15:27
Zitat:(alexis)wozu ist das wichtig, dass du dabei gewesen bist? kannst du mir das mal erklaeren? was sind denn armanen? sind das nicht die, die die guido list buecher herausgeben? ... sind die armanen was schlimmes? also ich verstehe nicht, wozu das wichtig sein soll?
Die Taktik war die, daß dieser Orden zuerst als "rechtsextrem" eingestuft wurde (was an sich schon zu diskutieren wäre, es trifft so in jedem Falle nicht zu), dann wollte man behaupten, ich sei dort Mitglied gewesen oder stünde dem Orden doch wenigstens ideologisch nahe. Dann wollte man sagen: Die ganze GGG ist rechtsextrem, hat Kontakte zu diesem Orden (was auch nicht stimmt).
Zitat:der ganze rabenclan ist mir sowieso sehr suspekt. das sind naemlich die, die alte braeuche umformulieren und veraendern wollen, weil es nicht in ihr heutiges weltbild passt.
Manche sehe in diesem Orden auch eine Gründung unserer Gegner, nur gemacht, um unsere Strukturen zu zerstören und das Heidentum allgemein kleinzuhalten.
Zitat:aber dass du fuer dich in anspruch nimmst, fuer alle traditionellen heiden sprechen zu wollen, das nervt mich gewaltig. denn dazu zaehle ich mich auch und ich benoetige ueberhaupt keinen vormund.
Wir haben den Begriff "traditionelles germanisches Heidentum" ja auch definiert: Dazu gehört man, wenn man das Heidentum genauso praktiziert, wie unsere Vorfahren (sofern das möglich ist). Man muß also die Quellen anerkennen (kann sie nicht einfach als verfälscht oder chr**tlich hinstellen) und danach leben. Und in den Quellen gibt es nun einmal ein differenziertes germ. Priestertum. Wenn Du das nicht willst, weichst Du von diesen Quellen und damit von der darin tradierten Form des Heidentums ab (was Dein gutes Recht ist). Und damit gehörst Du für uns nicht dazu und wirst von mir auch nicht ertreten.
Zitat:(Wishmaster)Desweiteren habe ich herausgefunden, dass es sich bei Wodans-Erben um eine Geza-Seite handelt. Der Berserker ist also nur so eine Art eingesetzter Beauftragter von Geza.
Nein, falsch geraten. Die GGG ist eine recht große Gemeinschaft und da gibt es auch Leute drin, die Weltnetzseiten haben. Berserker ist aber völlig unabhängig, betrieb sein Forum schon vor seinem GGG-Beitritt, und ich rede ihm auch nicht hinein. Sein Forum ist also ein heidnisches Forum, betrieben von einem GGG-Mitglied. Die GGG selbst hat ein eigenes Forum (http://33151.rapidforum.com). Berserker ist vielleicht auch noch Mitglied in einem Sportverein, ohne daß sein Forum deswegen ein Forum dieses Sportvereines wäre.Was die rechtliche Seite betrifft, so wird man immer mehrere Meinungen finden, solange es nicht ein klares Gerichtsurtheil gibt. Ich denke aber, daß ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Als Buchautor habe ich mich schon wiederholt mit Copyrightsfragen befassen müssen (auch vor Gericht), so daß ich in etwa weiß, wie die Rechtslage von den Gerichten gesehen wird.
Lichtgruß, Geza