Beiträge: 5.037
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
743
Bedankte sich: 9106
32470x gedankt in 1697 Beiträgen
Zitat:Ich mache immer wieder Phasen durch, in denen ich aus Angst alleine sein will.
Ich beschütze Dich vor dem Alleinesein, Nucu
Ob Du willst oder nicht.
Zitat:Wie Haelvard aber andeutet, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht unter einer unkontrollierten Emotion leidet, wenn das Außen im Sinne der Spiegelfunktion dauerhaft und hartnäckig abstoßend oder unfruchtbar bleibt.
Aus dieser Sicht (unkontrollierte Emotion) habe ich es nicht unbedingt betrachtet, aber das bringt diesen Gedankengang meines Erachtens der Erläuterung etwas näher. Denn, daß der Spiegel, der sich im "komischen" Umfeld äußerlich zeigt von Defiziten kommt ist klar. Deshalb gefällt mir der Gedanke mit den unkontrollierten Emotionen, denn er zeigt einen Blickwinkel auf, den ich für mich so noch nicht ausformuliert hatte.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Unregistriert
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Alleinsein kann etwas wunderbares sein, wenn man sich persönlich dazu entscheidet. Doch zwingt einen das Umfeld dazu, weil die Dummheit um einen herum einfach zu groß wird, so ist es ein bittersüßer Fluch.
Ich war eigentlich mein ganzes Leben schon allein, wenn man mal von ein paar Lichtmomenten meiner Eltern und einigen Internetfreunden absieht, bin ich es immernoch.
Aber erst wahrlich mächtig ist der, welcher sich als agierender in der Menge aufhalten kann ohne von ihnen beeinflusst zu werden. Und eben, da möchte ich hin. Positives aussenden um Positives+Weisheit zu empfangen.
choco
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
ich bin unattraktiv und finde deswegen keinen ,da muss man erst einmal mit klarkommen.und denen ich gefalle ,die gefallen mir nicht.