30.12.12006, 22:27
Boudicca schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Menschheit eines Tages wohl leider selbst das Problem der Überbevölkerung durch eigene Verantwortungslosigkeit und Egoismus beheben wird. Es gibt genug Menschen auf dieser Erde, die durch ihr verantwortungsloses Handeln ganze Teile der Menschheit in ihrer Existenz gefährden.Negativ,
Zitat: Aber vermutlich liegt dein Denkfehler nur bei dieser kleinen Sache: Körper = Mensch oder auch Geboren werden = Leben
Dazu kann ich nur sagen, dass ich meine momentane Wahrnehmung dieser (Um-)Welt schwerlich als Denkfehler bezeichne. Ein Fehler setzt voraus, dass ich bestimmte Dinge FALSCH sehe und das Bewegen auf jenen Ebenen, welche du ansprichst, setzt eine subjektive Ansicht der Dinge voraus. Ich für meinen Teil bin mit meiner momentanen Weltauffassung eigentlich recht zufrieden, also ist sie für mich persönlich nicht falsch. Der Begriff "Leben" kann auf vielerlei Weisen definiert werden und jede einzelne Definition ist subjektiv. Je nach dem, in welcher Art von Kategorie wir uns befinden, dem was wir als Wissenschaft bezeichnen, Esoterik, Philosophie oder der vielen anderen Wege, die ich hier nicht aufgeführt habe, findet sich eine eigene Definition, die mehr oder minder stark unsere Wahrnehmung beeinflusst. Ich orientiere mich an all dem, das meine Sinne auffassen und mein Verstand auf irgendeine Weise interpretieren kann - wissenschaftlich oder philosophisch.
Ich weiß, dass viele von euch jetzt die Argumente aufführen werden, dass es Dinge gibt, die man nur zu wissen glaubt, und manche eigentlich über das Fassungsvermögen des menschlichen Verstandes hinausgehen. Aber ich sehe momentan keinen Grund mein eigenes Gedankenbild zu verwerfen, um einen Ausflug in derartige Ebenen zu starten. Ich weiß, dass es Dinge gibt, die man mit Wissenschaft längst nicht mehr definieren kann, und ich nehme sie an. Aber die Grundvoraussetzung dafür ist, dass ich sie mit meinen eigenen Sinnen erlebe. Sollte dies jemals der Fall sein, revidiere ich gerne den "Denkfehler". Und ich verneige mich vor all jenen, die in der Lage sind, Dinge wahrzunehmen, die meine Sinne noch erreichen.
Meine Grüße.
ein Denkfehler kann auch entstehen wenn man gewisse Dinge nicht beachtet.
Eine Frage:
Wenn ich sämtliche Gliedmaßen einer Person gegen biomechanische Teile austausche, ist diese Person dann für dich noch ein Mensch?