freggle21 schrieb:Was mich an Veganern stört sind die Dogmen und zum Teil unwissenschaftlichen Behauptungen. Vielleicht geht es mir auch nur als Naturwissenschaftler so (Biologe).
Würde mir fundierte Beiträge wünschen.
Jeder lebende Normalkoestler ist doch ein genuegender wissenschaftlicher Beweis! Er weisst keine der behaupteten Mangelerscheinungen auf, sondern verfuegt im Gegenteil ueber einen kerngesunden Koerper. Je natürlicher die Nahrung ist, desto gesünder ist der Körper und auch der Geist.
Jeder Krebspatient ist der wissenschaftliche Beweis dafuer, dass der Koerper des Patienten auf das ganze tierische Eiweiss mit wuchernden Krebszellen reagierte. Hier haben wir also die Mangelerscheinungen und die Krankheiten.
Wo finden wir also Dogmen, selbstzerstoererischen Fanatismus und Leichtglaeubigkeit?
Davon abgesehen gibt es hier im Forum genuegend Diskussionen, wo es um Pflanzenfresserzaehne, Fleischesserzaehne, unterschiedliche Darmlaengen und Umweltzerstoerung durch Fleischesser geht. Alles Dinge, die inzwischen allgemein bekannt sind und nur noch von zwei verschiedenen Lobbys ignoriert wird. Die eine, weil sie am Carnivorismus Geld verdient und die andere, weil sie aus religioesen Dogmen an dieser Ernaehrungsart festhalten moechte.
Was dich angeht freggle21, such dir doch ein Forum, wo man sich mit dir pro/contra unterhalten will. Hier wird das, schaetze ich mal, nicht der Fall sein.