01.05.12007, 13:11
Mit den unter Punkt 1 erwähnten Kriterien beschäftige ich mich seit Anfang der 90er Jahre, allerdings nicht ausschließlich.
Ich bin 1972 dem atheistischen Ostdeutschland entkommen. Unter den damaligen Umständen war es keine große Kunst aus der Kirche auszutreten. Wir lebten dann in Gefahr und Isolation in Frankreich. Eine gewisse Rettung schien damals von Seiten der Kirche zu kommen, allerdings nicht ausschließlich. Ich habe mich überall sehr genau umgesehen.
Seit ich wieder in meine Heimat komme, richte ich mein ganzes Augenmerk auf diese Erde und alles, was damit in Verbindung steht. Ich löse mich nach und nach von dem, was sozusagen die "Welt" ausmacht, um den Naturgesetzen entsprechend zu leben. Da die Welt jedoch weitgehend da hineinspielt, scheint es mir unumgänglich, üble Dinge, die mir bekanntgeworden sind, korrigieren zu helfen, selbst wenn ich mich dabei irgendeinem Verdacht aussetze.
Es ist richtig, daß es zu einem Wirrwarr gekommen ist. Dazu habe ich selbst beitragen, indem ich unter Gast, E.R. und Evelin Rühle schrieb. Allerdings ist von Seiten der Administration mit "Aromarin" noch dazu beigetragen worden.
Ich habe nicht das mindeste mit diesem Pseudo und dem Schreiber zu tun und wenn "Aromarin" das Vertrauen gebrochen haben sollte, so möchte ich das nicht angelastet bekommen.
Es fällt mir schwer, noch irgendwie zu zeichnen, weil da jetzt was Ungutes draufliegt. Schade.
e.r.