Talismantik
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ich habe vor kurzem gelesen, das bei der Herstellung von Talismanen zum Beispiel eine Rune mit Blut auf ein Stück Leder geschreiben wurde. NUn hat sich mir die Frage gestellt mit wessen Blut dies gemacht wurde. Mit dem eigenen oder dem eines Feindes oder eines Tieres?
todin
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Oh verzeihung, ich war nicht eingeloggt.
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Das ist aber keine Blutsmagie in dem gemeinten Sinne, wenn man das Blut nur als Brücke verwendet. Das ist ohnehin hypothetisch, denn wie sollte man legal an das Blut des Opfers gelangen?
Mit Blutsmagie ist üblicherweise gemeint, daß Blut als "Kraftquelle" genommen wird. Also Schlachtungen, Eigenblut etc. innerhalb eines Rituals. Auch Bluttrinken innerhalb eines Rituals gehört da rein (so wie die abartige Metzgereinweihung).
Ferner zur "Verstärkung" von Symbolen/Sigillen, das ist aber auch schon gefährlich, weil das wieder in fremde Hände gelangen kann.
Nebeneffekt: Ähnlich wie bei Alkohol werden da gewisse ungeladene Gäste angezogen.
Siehe "Spiritus" als Ersatzbezeichnung für hochprozentigen Alkohol.
Gruß
Beiträge: 10.771
Themen: 1.420
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
4.863
Bedankte sich: 21421
197485x gedankt in 7716 Beiträgen
Wer in irgendeiner Form mit Blut arbeitet, der bewegt sich nicht mehr auf dem Boden der Frequenzmagie. Derjenige Anwender wird überdies sehr schnell ausgetauscht sein. Hier geht es nicht darum eine Gelegenheit zu verpassen, sondern daß solche "Blut-Brücken" für unsereiner gar nicht notwendig sind. Blut zieht Heerscharen von Wesenheiten herbei, von denen jede ihre eigenen Ziele verfolgt. Das Virus ist: mit Blut arbeiten zu wollen oder zu können.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Da ich mich auch nicht damit beschäftigen will, will ich auch nicht weiter darüber diskutieren. Wenn ich mich in eine entsprechende Situationn real hineinversetze, dann kommt mir auch ein Unbehagen.
Ich hatte bei der Brücke auch mehr eingetrocknete Blutflecken oder ähnliches als Bild im Kopf und nicht frisches Blut. Das ist dann m.M. wie eine sehr persönliche Unterschrift, auch Speichelflecken oder ein gut eingeschwitztes Hemd geht in diese Richtung etc.
Mein Hauptanliegen war die scheinbare Distanzierung von "Schadenszaubern", das kann ich überhaupt nicht einsehen.
Hat sich ja jetzt mit Anubis ja geklärt.
Gruß