17.09.12007, 08:45
Zitat:Was anderes sehe ich nicht.
Doch, das was jedes Tier in Gefangenschaft tut: Fortpflanzungsverweigerung! Das ist ein Mittel, um denen die Macht zu entziehen. Nicht zu wählen, mag zwar momentan einige ärgern, aber andere haben dafür schon wieder einen Plan B in der Schublade. Siehe z. B. Belgien und die "Wahlpflicht".
Zitat:Vae Victim. Wie werden diese Leute ihre Langeweile besänftigen wenn sie alles unter Kontrolle haben, wenn es nichts mehr zu erobern oder zu besitzen gibt?
O sie haben keine Langeweile, denn sie haben genügend Probleme, die sie nicht lösen können.
Zitat:Wenn das Humankapital überflüssig wird?
Es ist vielleicht eine große Herausforderung neue Humanoiden zu züchten und sie mit verschiedenen Eigenschaften auszustatten oder unbequeme Eigenschaften wegzuzüchten? Die Quelle Ihrer Macht ist die Überbevölkerung, deswegen wird "Humankapital" nicht überflüssig. Es werden jedoch alte Modelle verschrottet und neue Modelle designt. Der "Mensch" wie man ihn heute kennt, wird sicherlich bald der Geschichte angehören. Neue Modelle drängen auf den Markt. Das ist dann kein "Untergang der menschlichen Rasse", sondern nur ein Austausch der einen Arbeitsroboter gegen ein neues Modell – in deren Sinn besseres Modell.
Zitat:Was passiert mit den working poor?
Denkst Du in Körpern? So wie heute der humanoide Körper aussieht/funktioniert, das ist ein Auslaufmodell. Denkst Du in Programmen? Diese werden umprogrammiert.
Zitat:Glaube mir, nichts liegt mir ferner als irgend etwas zu erretten oder zu missionieren. Nein ich will mich und meine Familie schützen und dagegen arbeiten, soweit es in meiner Macht steht.
Schaffe Dir Deine eigene kleine befreite Zone. Ganz privat für Dich, und beobachte alle argwöhnisch, denen Du hier Zutritt gewährst. Das ist das Erste und das Größte was Du tun kannst.
Zitat:Die Sklaverei läßt sich beträchtlich steigern, wenn man ihr das Deckmäntelchen der Freiheit und Dem*kratie umhängt.
Das wußten schon die Sklavenhalterstaaten der alten Römer und Griechen. Deshalb haben sie ja die Demokratie erfunden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!