Barfuß laufen
#21
Ohne Schuhe laufen – hier:

   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#22
Im Link aus dem obigen Beitrag von Alexis ist dieses interessante Video zu finden:




Das scheint mir ein wichtiges Thema zu sein, daher: *schieb*  Pfeif
Zitieren
#23
Wie ist in dem Zusammenhang die Nutzung sogenannter "Erdungsdecken/-laken" zu bewerten?
Die sollen wohl (richtig angeschlossen) in Verbindung zur Erdung einer Steckdose denselben Effekt beim Schlafen ermöglichen.

Bin da heute drauf gestoßen, aber meine Logik meint, es ist immer noch eine Steckdose inkl. der elektrischen und magischen Nachteile. Gerade im Schlafzimmer...
Der Erfolg ist mit den Mutigen!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Epona , Ela , Saxorior , Aglaia , Naza , Rica , Alva , Cnejna , artus , Andrea , Sleipnir , Rahanas , Sirona , Pamina
#24
(26.04.12023, 20:09)Waldschrat schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-79147.html#pid79147Wie ist in dem Zusammenhang die Nutzung sogenannter "Erdungsdecken/-laken" zu bewerten?
Die sollen wohl (richtig angeschlossen) in Verbindung zur Erdung einer Steckdose denselben Effekt beim Schlafen ermöglichen.

Bin da heute drauf gestoßen, aber meine Logik meint, es ist immer noch eine Steckdose inkl. der elektrischen und magischen Nachteile. Gerade im Schlafzimmer...

Das ist Esoterik. Durch EuFe und sP ist alles geerdet, zentriert und ans Universum angeschlossen. Mehr braucht man nicht. Barfuß laufen ist hingegen etwas sehr Schönes.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#25
Zitat:Bin da heute drauf gestoßen, aber meine Logik meint, es ist immer noch eine Steckdose inkl. der elektrischen und magischen Nachteile.

Ist technisch dasselbe wie die Erdungsleitung der Esmog-Farbe an der Wand, aber leider ist der Erdungsanschluß heutzutage auch "verseucht", außer man wohnt etwas abseits in einem alleinstehenden Hof komplett ohne Nachbarn ... dann benötigt man i. d. R. aber auch keinen Erdungsschutz. Lol

Esoterisch hingegen soweit trotzdem, da aus einem soliden technischen Thema ein Esoterik-Schwurbel kreiert wird in der sog. "Grounding"-Szene im Netz. :-)

Beim technisch seriösem "Grounding" geht es in erster Linie darum, elektrostatische Aufladung vom Körper abzuleiten. Diese elektrostatische Ladung hat nicht nur schädliche Effekte auf empfindliche technische Geräte, die man berühren könnte, sondern auch auf das Gemüt allgemein.
Es wird durch diese Hochspannung u. a. das Meridiansystem des Körpers gestört. Zudem erleichtert es den Zugriff sämtlicher Esmog-Modulationen auf unser Nervensystem - also z. B. aufmodulierte Beeinflussung der niederfrequenten Stromanschlußauspulsungen oder der hochfrequente Mobiltelefonauspulsungen kommen leichter zum Plexus Solaris (-> Magendruck) und zu den Gehirnzentren (-> Depressive Verstimmung, Müdigkeit, Kopfdruck ähnlich wie Wetterfühligkeit uvm.).

Diese Hochspannung kann man vermeiden durch Barfußlaufen (oder Schuhe mit Ledersohle oder anderes leitendes Material) oder eben technisches "Grounding" - EUfe etc. helfen hier zwar, um mit den Folgen körperlich-geistig besser zurechtzukommen, aber der Haupteffekt ist unbeeinflußt.

Socken ohne Kunstfaser/wenig Kunstfaser und allg. Baumwolle/Leinen/Hanf am Körper sind sehr gut geeignet. Wolle wirkt zusammen mit Gummisohlen wiederum eher ungünstig.

Thema Schlafzimmer, eher auf ausreichend Luftfeuchtigkeit achten und Bettdecken ohne Kunstfaser - Rohseide ist z. B. gut geeignet als Füllung - verarbeitete (gläzende Seide) verliert die Schutzeigenschaften aber (bzw. wird elektrostatisch).

Kürzlich habe ich sogar gesehen, daß es Latexbettwäsche gibt (Laken und Überzug). Das ist natürlich Geschmacksache, aber je nach Empfindlichkeit auch eine Option.


Barfuß:

Insgesamt betrachtet kommt es natürlich immer drauf an, wo man sich befindet. In der Stadt am Bahnhosfviertel würde ich Gummisohlen bevorzugen (auch mit Wollkleidung), um den Dreck und die ekligen Auspulsungen zu vermeiden. Da nehme ich dann etwas statische Aufladung billigend in Kauf. Leute die grundsätzlich barfuß laufen - egal wo - konnte ich noch nie so richtig für voll nehmen. Das ist einfach nur Fanatismus. Auf dem Asphalt oder Betonboden gibt es auch keine Druckpunktmassage, also noch weniger Vorteile.
Hier empfehle ich dann aus eigener Erfahrung Barfußschuhe, also Leguano oder Vivobarefoot und die ganzen anderen Firmen, die es da so noch gibt. Das ist ein guter Kompromiß zwischen Schutz und naturgerechter Gehbewegung, wie ich finde.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Inara , Kuro , Anicca777 , Pamina , Cnejna , Wishmaster , Slaskia , Fulvia
#26
Bei diesem Thema geht es doch darum, auf einer grünen Wiese oder am Strand barfuß zu laufen, um sich mit der Erdenergie zu verbinden. Wir wissen ja, dass gerade über die Fußreflexzonen eine große Heilwirkung und Impulsgebung ausgeübt werden kann. Berühren heißt infizieren, eben auch im positiven Sinne!

Diese Wirkung erfolgt natürlich nicht auf Asphalt, sondern nur da, wo wir Mutter Erde berühren.

Man kann sich auch auf einer Wiese hinlegen und die beruhigende Wirkung von Frau Erde über die Handflächen aufnehmen. Eine Matte hat einfach nicht die Frequenz von Frau Erde. Und damit auch nicht diese Wirkung!


Lieber THT, ich bin seit letztem Jahr auch Liebhaberin von Barfußschuhen geworden. Das ist eine Wohltat für die Füße. Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Kann ich insbesondere der Damenwelt empfehlen. Es gibt mittlerweile auch Modelle, die etwas modischer aussehen! Winken
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren
#27
Zitat:Diese Wirkung erfolgt natürlich nicht auf Asphalt, sondern nur da, wo wir Mutter Erde berühren.

Ja, der Punkt war selbsterklärend. Pfeif
Ich bin oben offensichtlich etwas in meinem Monolog vom roten Faden abgekommen, aber es ging mir in diesem Zusammenhang darum zu zeigen, daß es nicht nur dualistisch "barfuß in der Natur" vs. "Plastikschuhe im Büro mit Plastikboden" gibt, sondern drittens auch wichtige und wirksame Kompromisse dazwischen für den Alltag - den viele leider nicht durchgängig mit Erdkontakt verbringen können.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Wishmaster , Pamina , Slaskia , Fulvia
#28
   

Wenn man barfuß läuft, transferiert Erd-Energie in der Art von "Freien Elektronen" von der Erde in unseren Körper. Dieser Erdungseffekt ist eine der stärksten Antioxidantien, die es gibt.
Sei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 22 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 20 Stunden am 01.12.12024, 08:22