Nachts...
#23
Tashia schrieb:"Allgemein hast du doch hier ein Problem geschildert und willst es loswerden. So ein Problem hat eine Ursache. Findest du die wirkliche Ursache und beseitigst diese, geht auch dein Problem weg. "

Da ist verdammt viel wahrheit dabei^^

Ui, supi, danke! Ähm, weißt du, das ist eigentlich nur echt grundlegendstes, banalstes Wissen. Nennt sich Gesetz von Ursache und Wirkung. Eine Ursache erzwingt eine Wirkung. Das können dir hier andere aber sicher noch besser erklären als ich, es gibt aber sicher auch noch einige gute alte Beiträge hier dazu (da habe ich das nämlich auch her, auch wenn mir die Sache mit der Kausalität schon vorher nicht ganz neu war).

In einer Zeit in der die Gesellschaft allgemein lieber an den Symptomen herumpfuscht als die Ursachen zu bekämpfen ist dieses grundlegende Wissen wohl leider ziemlich verschütt gegangen. Beispiel: wenn jemand Kopfweh hat nimmt er in der Regel eine Kopfweh-Tablette (oder besser gleich zwei). Diese wirkt auf das Symptom (Kopfweh) und unterdrückt dieses. Es geht der/demjenigen besser. Klingt super, nicht?
Nur: solche Medizin hat Nebenwirkungen, die werden meist schon mal verdrängt. Und die Ursache des Kopfwehs wurde weder gesucht, noch gefunden, noch beseitigt. Es kann also immer öfters zu weiterem Kopfweh und zu mehr Medizin kommen.
Klingt das immer noch super?

Such die Ursache, finde sie und beseitige sie so gut es geht. Dabei empfiehlt es sich (meiner Ansicht nach) systematisch und logisch vorgehen. Fragen wie: wann fing es an? Was hat sich geändert? und ähnliche helfen dabei, die Ursache einzukreisen.

Es ist wirklich so simpel, nur es in aller Konsequenz umzusetzen ist dann unter Umständen schon sehr schwer.

Tashia schrieb:Ich kann ja mal ausprobieren, wie es ohne diese ganzen technischen Geräte und
sonstigen ist. Aber das lieber nicht an Schultagen.

Mit systematisch meine ich z.B. das du schrittweise! die schlimmsten Sachen (Bibel, Kette, Funktelefon + Basisstation) aus der Schlafumgebung verbannst. Danach eine Zeit lang (vielleicht reichen ein-zwei Tage, keine Ahnung) beobachtest ob es dir besser geht und dann systematisch weitermachst. Den Wecker kannst du dir dann ja für den Schluß (und fürs Wochenende aufheben).

Da du lernwillen zeigst (oder dir nur von uns reinreden lässt?) nochmal extra zum mitmeiseln für dich: Mitdenken heißt die Devise! Es ist immerhin dein Leben (oder das bisschen was man dir davon übrig lässt.)

Tashia schrieb:Also, die geräte und sonstiges, habe ich schon immer in meinem Zimmer und nie fehlte was...
so langsam angefangen hat alles damit, als ich mich von dem Ch**stentum abwante und meinen freund bekam^^ Also alles in dieser Zeitschiene.

Womit du selbst die Ursache schon eingekreist hast, du willst oder wolltest sie nur nicht wahrhaben.

"Wahre Worte sind nicht schön.
Schöne Worte sind nicht wahr."
Laotse
http://home.pages.at/onkellotus/TTK/German_Wilhelm_TTK.html#Kap81

Wenn du nur schönes, dir gefälliges hören möchtest, lass dich weiter belügen und manipulieren. Wenn du Wahrheiten finden möchtest, wirst du vermutlich oft Dinge antun müssen die dir nicht gefallen. Das Problem liegt dann aber bei dir, nicht bei der Wahrheit Blinzeln

Tashia schrieb:Ich hatte 3 Bibeln im Zimmer, eine verbrannte ich *reusper* die andere legte ich raus und die eine is halt noch im Zimmer. Bei der einen die ich raus lag, bekam ich schon ärger von meiner Mam das ich sie wieder ins zimmer tun soll, konnte sie davon überzeugen das ich ja noch ne bibel im zimmer habe, deswegen musste ich die nich doch weider ins zimmer legen. Also is das ziemlich schwer...

Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. Ausserdem ist es dein Zimmer, dein Leben. Du klingst immerhin alt genug das deine Eltern das auch so langsam kapieren.
(Aber, seufz, sie meinen es wohl gut. Nur: das führt dazu das sie sich ungefragt einmischen. Es ist halt keine einfache Sache für Eltern, zu akzeptieren das ihre Kinder 'plötzlich' so groß und eigenständig sind.)

Tashia schrieb:Ja meine Eltern wissen davon. Meine Mam hat mal mein Tagebuch gelesen, da stand sowas drin -.-"

Argh. Eltern die Tagebücher lesen. Es gibt abschliessbare Tagebücher, das erhöht die Hemmschwelle. Oder ihnen dafür ordentlich Dampf machen beim nächsten mal. Also echt, du lässt dir wirklich viel gefallen.

Tashia schrieb:Das mit meinen Eltern war mal schlimmer... mitlerweile ist es ja schon so, dass ich ich mir nicht alles gefallen lasse. Früher habe ich wirklich alles brav getan was meine Eltern wollten...jetzt wiederspreche ich auch schon öfter und kämpfe dafür.

Sei du selbst! Dafür lohnt es sich dann auch zu kämpfen!

Tashia schrieb:Die B*bel ist ein Buch wie alle anderen Bücher... und hat zudem auch gekostet...

Das scheint die Mehrheit hier aber ganz anders zu sehen und das wurde dir auch durchaus klar geschildert warum. Ähm, hüstel, ich hätte da auch welche günstig abzugeben, wer will? Blinzeln

Tashia schrieb:"Also trinkt Dein Freund Alkohol oder raucht er oder isst gar Fleisch?"
Er trinkt nicht viel aber isst fleisch und raucht auch (leider).

Lies dir vielleicht mal ein paar ältere Diskussionen dazu hier im Forum durch (in den Ordnern Manipulation und Ernährung solltest du fündig werden). Wir müssen ja hier hoffentlich nicht alles ewig wiederkäuen.

Tashia schrieb:Also..da bin ich grad etwas sprachlos und weiß nich so ganz was ich darauf sagen soll... Wenn das alles nur Schein und Trug ist, was er an Magie macht und dabei noch so angiebt, dann weiß ich nicht was ich dazu halten soll...

Es ist nicht nur Schein und Trug so wie du das jetzt auffasst. Es erzeugt ja sogar Wirkungen. Du solltest dir nur klarmachen, das hier im Forum eben ganz eigene Meinungen & Ansichten vorherrschen und man das was von den meisten Magie-Praktizierenden als Magie bezeichnet wird eben (aus für mich überzeugenden Gründen) nichts hält.

Ich z.B. praktiziere gar nichts, oder sogar schon sehr viel mehr als mir selbst klar ist; das kommt eben unter anderem auch auf den Standpunkt an. Und den können aussenstehende Leute mit echtem Wissen meist besser beurteilen als man selbst Wiejetzt

Tashia schrieb:Ich weiß, das ich mein Leben sehr lange nicht selbst gelenkt habe... ich bin gerade noch am Lernen...(Psychologin....)

Ja, das mag ich: selbst tief in der Patsche sitzen und dann Psychologie studieren um anderen durchs Leben zu helfen. Du kennst den Spruch mit den Blinden und dem Einäugigen?

Harsche Worte, aber so sehe ich das halt Lächeln

Tashia schrieb:Ich bin naiv und Gutgläubig das bin ich auch...

Übrigens: Ich gelte bei vielen die meinen mich näher zu kennen auch als sehr naiv. Das rührt daher, das ich per se erst mal nichts ablehne. Genauer: wenn es um irgendeinen Sachverhalt geht ziehe ich erst mal alle Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen in Betracht, auch und gerade die unwahrscheinlicheren. Wenn ich dann sage: es könnte auch dies und jenes sein (wobei ich dann ja nicht sage: es ist so) gelte ich gleich als naiv.
Worauf ich rauswill: (scheinbare) Naivität hat auch ihre guten Seiten (finde ich) - aber im Unterschied zu echter Naivität prüfe ich doch auch gerne mal nach (wenn es geht) oder mache mir keine Kopf drum wenn ich etwas (momentan) nicht nachprüfen kann.

Tashia schrieb:Ich kann zwar vieles verstehen dass es schelcht ist, aber ich will es nicht ganz so wahrnehmen, weil ich an die Sachen hänge... Gut, die Bibel kann ich mal weg tun, das ist nicht das größere Problem, alles andere auch um mal zu sehen obs besser wird. Die Kette ist allerdings einfach alles für mich... Außerdem.... mein großes Problem bei der kette ist auch...das ich lange kämpfen musste um die Kette tragen zu lassen, hab auf manches verzichten müssen, weil meine mam sagte das ich das erst bekomme wenn ich die Kette runter tu. Wenn ich das dann jetzt tue, zeige ich ja wieder, das sie gewonnen hat...

Hui, dein Umfeld steckt dich auch noch gerne in Zwickmühlen. Feines Sache das.

Nochmal, auch extra zum mitmeiseln für dich: ich glaube nicht das auch nur einer
davon es wirklich schlecht mit dir meint. Im Gegenteilt: die meinen es alle nur gut mit dir! Nur dumm, das von allen Seiten jemand an dir zieht und du in der Mitte stehst und dabei zerissen wirst.

Somit ist dein Fall für mich gerade zum Paradebeispiel geworden was passiert wenn es alle gut meinen (und sich in Konsequenz daraus in anderer Leute Leben einmischen). Fazit: Würden die es nicht alle so bemüht gut mit dir meinen und/oder sich weniger in dein Leben einmischen, ja dann würde es dir doch glatt besser gehen. Nur ist man, sofern involviert, meist zu blind das zu erkennen. Man meint es ja schliesslich gut. Oh, schon wieder diese Rekursion Blinzeln

So, jetzt ist es aber gut, ab jetzt gilt für mich erst mal: Laberbackenmodus=off.

Schöne Grüße

Glückskind
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tashia - 29.09.12007, 18:48
[Kein Betreff] - von Inte - 29.09.12007, 21:11
[Kein Betreff] - von Paganlord - 30.09.12007, 08:39
[Kein Betreff] - von Tashia - 30.09.12007, 20:38
[Kein Betreff] - von celestine - 30.09.12007, 20:39
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 01.10.12007, 15:53
[Kein Betreff] - von nguyen - 03.10.12007, 15:18
[Kein Betreff] - von Hælvard - 03.10.12007, 16:41
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 03.10.12007, 22:36
[Kein Betreff] - von Tashia - 06.10.12007, 17:59
[Kein Betreff] - von Glückskind - 07.10.12007, 09:44
[Kein Betreff] - von nguyen - 07.10.12007, 13:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 08.10.12007, 14:11
[Kein Betreff] - von Tashia - 08.10.12007, 19:12
[Kein Betreff] - von Naza - 08.10.12007, 19:44
[Kein Betreff] - von KATANA - 08.10.12007, 19:57
[Kein Betreff] - von Tashia - 09.10.12007, 06:13
[Kein Betreff] - von Glückskind - 09.10.12007, 10:48
[Kein Betreff] - von Hælvard - 09.10.12007, 14:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 09.10.12007, 16:45
[Kein Betreff] - von Naza - 09.10.12007, 16:58
[Kein Betreff] - von Tashia - 09.10.12007, 21:35
[Kein Betreff] - von Glückskind - 10.10.12007, 09:41
[Kein Betreff] - von Tashia - 10.10.12007, 16:16
[Kein Betreff] - von Glückskind - 10.10.12007, 17:15
[Kein Betreff] - von Naza - 10.10.12007, 17:40
[Kein Betreff] - von KATANA - 10.10.12007, 19:11
[Kein Betreff] - von Tashia - 10.10.12007, 19:16
[Kein Betreff] - von Tashia - 10.10.12007, 19:19
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 10.10.12007, 22:02
[Kein Betreff] - von Inte - 10.10.12007, 22:33
[Kein Betreff] - von Hælvard - 11.10.12007, 13:04
[Kein Betreff] - von Naza - 11.10.12007, 17:47
[Kein Betreff] - von Inte - 11.10.12007, 18:25
[Kein Betreff] - von Tashia - 12.10.12007, 17:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 22 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 20 Stunden am 01.12.12024, 08:22