22.11.12007, 00:32
Zitat:Der m.M. wirklich wichtigste Unterschied ist aber die göttliche Essenz des Menschen. Die ganze äußere geistige Überlegenheit ist nur ein Ausdruck dieser Sonderstellung - ein Analogon zu unserem spirituellen Status in höheren Frequenzbereichen: So wie oben so auch unten (der Spruch ist inzwischen meine Dauer-Leier geworden...auch wenn er trivial erscheint).
Wobei von dieser geistigen und in gewisser Weise auch körperlichen Überlegenheit bald gar nichts mehr übrigbleibt, wenn das mit der Zombifikation so weitergeht!
Grüße an Nuculeuz!
Dein anthroprozentrisch ausgeprägtes Weltbild schimmert recht oft in Deinen Beiträgen durch, und ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, ist es doch gerade das, auf was Haelvard weiter oben als Überheblichkeit und Überschätzung des Menschen hingewiesen hat.
Ich weiß nicht warum der Mensch als All-einige Krönung der Schöpfung angesehen werden sollte, der Mensch ist nicht das Zentrum des Universums, er ist ein Teil davon. Es gibt keine Überlegenheit, hat es nie gegeben. Alles andere sind Werturteile.
Grüße
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!