24.11.12007, 16:55
Zitat:Das ist das AT, das diese Respektlosigkeiten beinhaltet
Da bist Du schlecht informiert, Nuculeuz. Wahrscheinlich niemals gelesen, was? Und obwohl dieser Punkt natürlich für Dich spricht, möchte ich diese "Legende" hier richtig stellen. Das NT steht dem AT in Brutalität, Anmassung und Respektlosigkeit an nichts nach. Je**s zeigt sich im NT derart eifersüchtig, dass er seinen Jüngern nicht einmal gestattet ihre eigenen Eltern oder eigenen Kinder zu lieben.
Zitat:Lukas 14,25-33
Es ging aber eine große Menge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen: Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
Aufgrund dieser Aussage von Je**s gibt es übrigens das Zölibat und jede Nonne antwortet noch heute – nach dem Grund ihres Nonnendaseins gefragt – dass sie Je**s so sehr liebe, dass in ihrem Herzen kein Platz sei, um noch jemand anderen zu lieben. Wenn sie einen Mann, Kinder, Eltern oder Sonstige lieben würde, dann wäre ihre Liebe zu Je**s nicht gross genug.
Man denke ausserdem nur an die vielen Hetzreden und Aufstachelungen gegen die Pharisäer (Konkurrenz) oder an Je**s Gewaltorgie im Tempel, als er friedliche Händler von seinem Gaunertrupp verprügeln lässt und auch selbst Gewalt an ihnen ausübt.
Zitat:Johannes Kapitel 2 Verse 13-22
2:15 Voller Zorn knüpfte Je*us aus Stricken eine Peitsche und jagte die Händler mit all ihren Schafen und Ochsen aus dem Tempel. Er schleuderte das Geld der Wechsler auf den Boden und warf ihre Tische um.
Ganz friedlicher Typ, he? So ein Gewalttäter gehört gemassregelt und als gemeingefährlich eingestuft.
Tue was immer ich will!