14.08.12004, 12:47
Inka schrieb:Für mich ist der Nick vor allem eine Identität die ich seit drei Jahren im Internet "bei mir habe".Ja genau. Und aus eben diesem Grund sagt er etwas über Dich aus, Dein Nickname, Deine Identität, Dein zweiter Anzug.[/quote]
Er sagt aus: "Komm mir nicht zu nahe"; "Ich habe Angst vor anderen" (das ich geistig unterlegen sein könnte, dass ich nicht mithalten könnte, die sogenannte Versagerangst und Versagensangst);
Aus diesem Grund: "Ich igele mich ein", "Ich habe Angst vor (mentalen) Verletzungen"; "Ich will Stärke zeigen, damit keiner merkt, dass ich schwach und verletzlich bin"; "Ich solidarisiere mich mit Schwachen, weil meine eigene Schwäche dort nicht weiter auffällt"
"Ich will nicht, dass andere über mich lachen, ich will lieber cool sein"; "Ich will nicht von anderen abhängig sein und gebe mich daher selbstständig"
Das sind so die Hauptaussagen für jemanden, der den Namen Distelfliege als seine zweite Identität bezeichnet. Der Name hat etwas von Realitätsflucht im Sinne von "etwas nicht wahrhaben wollen".
...keine Angst, über andere Nicknamen schreibe ich heute nichts.
...Grace Kelly ist eine tolle Frau (übrigens)
Tue was immer ich will!