30.07.12004, 14:03
saxorior schrieb:Jetzt wird es konstruktiv:Hallo Saxorior,
Liebes Engelchen ich möchte Dich beim Finden eines neuen Nicknamen unterstützen.
In ein heidnisches, gegen den allgemeinen Zeitgeist stehendes Forum, gehört kein Begriff den man mit der Kirche verbindet.
Man verbindet mit der Kiche eben Verrat, Betrug, Mord, verdrehtes Wissen und so weiter und so sofort.
Nun zeige doch etwas Größe und entscheide Dich für ein neuen Nicknamen. Eine Kurznachricht an den Admin wird Dir auch helfen Deine Anzahl der Beiträge mit zu übernehmen.
Ähnlich Gestalten gibt es doch im Heidnischen genauso. Oder hast Du die Feen- und Elfenwelt vergessen?
Ich habe etwas Literatur darüber und wenn Du möchtest könnte ich Dir per Kurznachricht ein paar Vorschläge schreiben.
Ein Nickname und Avatar und die Art wie man hier schreibt sind nun mal unser Aushängeschild hier. Die sollten so gewählt sein, wie man sich darstellen möchte. Nun mach den letzten Schritt!
Viele Grüße
erstmal danke ich dir für die angebotene Unterstützung. Allerdings wundere ich mich nachwievor welcher Wirbel um meinen Nick entstanden ist und sehe nicht die Notwendigkeit ihn unbedingt zu ändern. Der Nick entstand bereits vor Jahren und in diesen Jahren, in denen ich -mit Unterbrechungen- hier im Forum poste hat niemand Anstoss daran genommen. Ich hatte bei meiner Wahl vor Jahren sogar unseren Lord gefragt, ob mein Nick im Forum stören würde, denn dann hätte ich mich um einen anderen bemüht, aber er verneinte dies.
Zitat:In ein heidnisches, gegen den allgemeinen Zeitgeist stehendes Forum, gehört kein Begriff den man mit der Kirche verbindet.
Ich verstehe, dass einige "Engel" mit Kirche verbinden, aber im Ursprung hat der Begriff aber keine kirchliche Bedeutung. Unser Paganlord hatte das bereits erklärt:
"Rein namenstechnisch ist gegen "Engel" nichts zu sagen. Es kommt von Il, also Lichtgestalt und dergleichen. Daß Engel natürlich kirchlich und esoterisch belastet ist, muß nicht weiter ausgeführt werden. "
Zitat:Nun zeige doch etwas Größe und entscheide Dich für ein neuen Nicknamen.
Falls mein Nickname hier die Mehrheit im Forum stören sollte, werde ich über einen anderen nachdenken. Bei mir besteht aber der Eindruck,dass es den meisten völlig egal ist und nur wenige ihn als Aufhänger nehmen, um hier zu provozieren. ABER was hat das mit Größe zeigen zutun ? Für mich bedeutet Größe zeigen z.B., dass man sich entschuldigt,wenn man jemand grundlos beleidigt hat, aber diese Größe fehlt vielen Menschen.
Ich habe im Zusammenhang mit dieser ganzen Diskussion einige Fragen gestellt u.a. zum Frauenbild und wie so etwas in unserer Gesellschaft entsteht und bin gespannt, ob sich daraus noch einen ernsthafte Diskussion ergibt. Gerade hier in unserer Truppe gibt es mehrere blonde Frauen *Saxoriormalanstubbs*und ich fände eine solche Diskussion-ohne hochkochende Emotionen- konstruktiv.
Einen lieben Gruß in die Runde
engelchen