11.07.12004, 15:17
Nuculeuz schrieb:Ich bin der meinung, daß Zahlen, wenn sie in einem sinnvollen Zahlensystem verwendet werden, durchaus etwas mit der NAtur zu tun haben.
Allein schon die Tatsache, daß viele Dinge in der Natur mathematisch beschreiben lassen, ist für mich schon ein Hinweis darauf, daß die Mathematik doch "natürlich" ist.
Mathematik ist reinste Logik (hätte mir das zu Schulzeiten einer gesagt, wäre ich ihm ins Gesicht gesprungen ), und insofern ganz offensichtlich natürlich.
Ich denke, da ging es mehr um Zahlen als natürliche Sinnträger, und das sind sie von ihrer Form her eben einfach nicht.
Zitat:Natürlich schert sich die Natur nicht um die Zahl an sich, aber sehr wohl um den der Zahl zugrunde liegenden Rhythmus.
So gibt es 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er etc. Rhythmen. Jeder hat seine Schwingungsqualität und reale Auswirkung, egal ob man dran glaubt oder nicht. Hier sehe ich kein Placebo.
Mit dem Placeboeffekt bezog ich mich auf die künstlich erstellte Symbolbrücke (ein sehr schön bildlicher Begriff, wie ich übrigens finde, wehrter Lord ).
Daß dahinter ein bestimmter Rhytmus steht, zu dem man dadurch Zugang erhält, sehe ich genauso. Darum hatte ich ja nachgehakt .
Gruß,
Abnoba