Noch eine tolle Knolle - die Nachtkerze
#8
Die Nachtkerzen haben mir wirklich viel Freude gemacht, sie waren nochmal ein gutes Stück gewachsen, und ich hatte einen richtigen "blühenden Nachtkerzenwald" direkt vorm Fenster.

Nun haben sie ausgeblüht und einen guten "Fruchtstand". Ich habe noch keine Samen geerntet, aber die Stieglitze, die ab und an auch gerne zum Baden vorbeikommen, mögen sie schonmal. Ich habe unterdessen drei Wasserschalen nebeneinander aufgestellt, und manchmal machen sie eine große Gruppenveranstaltung draus. Dann baden da viele Spatzen zusammen mit einigen Meisen und dem Stieglitzpärchen, da ist dann richtig was los, und man sieht richtig, wieviel Lebensfreude sie gerade haben. Manchmal ist auch noch ein etwas größeres hellbraunes Vogelpärchen dabei, aber ich weiß nicht, was das für eine Art ist, sind etwas kleiner als Amseln, könnte eine Drossel sein. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, so ein buntes Treiben mal zu fotografieren.


   

Ich war ganz entzückt heute morgen, als ich die beiden direkt vorm Fenster speisen sah. Das ist das Weibchen.


   

Und hier das Männchen (etwas größere und dunklere rote Färbung am Kopf). Das fand ich schön, die mal so genau betrachten zu können. Und ganz ohne sie zu stören, einfach durchs Fenster.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch eine tolle Knolle - die Nachtkerze - von Andrea - 22.08.12024, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 5 Stunden und 46 Minuten am 18.09.12024, 04:35
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 22 Stunden am 02.10.12024, 20:50
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 18 Stunden