28.06.12004, 11:20
Auch von mir ein herzliches Willkommen - in farbige Metapher gekleidet.
Stolzer Ajax, leg das Schwert zur Seite und setz die Lesebrille auf. In unserem Tal, welches jenseits der Klippen liegt, die von Skylla und Charybdis bewacht werden, wirst Du so manche Pflanze und Tierart entdecken, die in anderen Regionen längst ausgestorben sind und dort nicht mehr wachsen wollen. So will ich z.B. die athenische Eule, die Waldmeister-Pflanze, den Fliegenpilz und das Blümelein Immergrün benennen. Trink hier aus dem Kessel Hwergelmir, von dem die Flüsse der Welt entspringen, fahre auf der Barke des Osiris oder miß Deine Kräfte mit den zahlreichen Einherjern, die sich kampfeslustig tummeln, um den Neuen zu testen. Höre dabei die Schreie der keltischen Banshee, das erstickende Lächeln der dämonischen Lilith und den rauschenden Flügelschlag der Schwanenwalküren. Sie alle sind hier versammelt.
Die Otter, die Natter, die Viper und die Schleiche werden hingegen beraten, ob Du zur Kobra vorgelassen wirst, welche die Werten von den Unwerten scheidet. Und auch Du wirst nach kurzer Zeit wissen, ob diese Weisen -die anderenorts als Narren gelten- aus Deiner Sicht würdig sind, den weitgerühmten Krieger Ajax zu begleiten. Erwerbe die edelsten Früchte und Beeren und bringe der großen Schlange ein Opfer dar - sie wird Dein Ansinnen unterstützen. Aber hab Acht großer Krieger, sie ist unbarmherzig, reißt die Schleier von Deinem Gesicht und im schmerzenden Erwachen wird die Kobra Dir eine Welt zeigen, die jenseits von dem liegt, was Du Dir erträumtest.
Stolzer Ajax, leg das Schwert zur Seite und setz die Lesebrille auf. In unserem Tal, welches jenseits der Klippen liegt, die von Skylla und Charybdis bewacht werden, wirst Du so manche Pflanze und Tierart entdecken, die in anderen Regionen längst ausgestorben sind und dort nicht mehr wachsen wollen. So will ich z.B. die athenische Eule, die Waldmeister-Pflanze, den Fliegenpilz und das Blümelein Immergrün benennen. Trink hier aus dem Kessel Hwergelmir, von dem die Flüsse der Welt entspringen, fahre auf der Barke des Osiris oder miß Deine Kräfte mit den zahlreichen Einherjern, die sich kampfeslustig tummeln, um den Neuen zu testen. Höre dabei die Schreie der keltischen Banshee, das erstickende Lächeln der dämonischen Lilith und den rauschenden Flügelschlag der Schwanenwalküren. Sie alle sind hier versammelt.
Die Otter, die Natter, die Viper und die Schleiche werden hingegen beraten, ob Du zur Kobra vorgelassen wirst, welche die Werten von den Unwerten scheidet. Und auch Du wirst nach kurzer Zeit wissen, ob diese Weisen -die anderenorts als Narren gelten- aus Deiner Sicht würdig sind, den weitgerühmten Krieger Ajax zu begleiten. Erwerbe die edelsten Früchte und Beeren und bringe der großen Schlange ein Opfer dar - sie wird Dein Ansinnen unterstützen. Aber hab Acht großer Krieger, sie ist unbarmherzig, reißt die Schleier von Deinem Gesicht und im schmerzenden Erwachen wird die Kobra Dir eine Welt zeigen, die jenseits von dem liegt, was Du Dir erträumtest.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!