13.03.12009, 10:35
Zitat:Vollmond/Magie mögen verstärkend wirken, das Basisprogramm bekommt man woanders verpaßt: In psychatrischen Kliniken, davon bekommen nicht einmal alle Professionelle vor Ort etwas mit, da bestehendes Gerät eine "doppelte Funktionalität" aufweist (also nicht nur Hirnströme messen sondern auch übertragen).
Wie auch immer, der Vollmond ist in vielen Fällen der Trigger, der Auslöser. Also die Waffe ist schon lange "scharf", und wartet auf den Befehl zum Abdrücken. Es ist Unsinn den Einfluss des Mondes auf die Psyche des Menschen zu leugnen. Jeder weiss, dass ein solcher Einfluss vorhanden ist und im Falle von Amokläufern dann als auslösendes Moment die grosse Rolle spielt. Inara hat es weiter oben schon sehr gut beschrieben: Der Mond sendet und verstärkt alle möglichen Befehle, Emotionen, Wirrwarr, alles was so im Äther herumschwirren kann.
Zu Tellerrand:
Zitat:das Basisprogramm bekommt man woanders verpaßt: In psychatrischen Kliniken, davon bekommen nicht einmal alle Professionelle vor Ort etwas mit, da bestehendes Gerät eine "doppelte Funktionalität" aufweist (also nicht nur Hirnströme messen sondern auch übertragen).
Haargenau. Aber auch via Fernsehen, PC-Spiele, Nahrung und Schulunterricht. Mem-Viren und ganze Programme werden implantiert und auch datiert (also der Befehl, wann sie ausgeführt werden müssen). Das menschliche Gehirn ist nichts weiter als ein Computer, und wer diesen Computer nicht zu 1000% kontrolliert, der muss sich damit abfinden, dass die eigene Denk- und Handlungsweise von Dritten programmiert, datiert und vorherbestimmt wird. Auch wenn es einigen hier nicht hinter die rosarote Brille passt – die Wahrheit ist knallhart und gnadenlos.
Tue was immer ich will!