21.03.12023, 00:18
Zitat:Also ich würde es auch nicht zum Schläuche und Rohre putzen verwenden.
Das Gas ist recht gefährlich für die Atemwege. Daher die Handhabung auch nicht immer ganz ohne.
Aber insgesamt ist es nun auch wieder nicht ganz so schlimm? Zur Trinkwasserdesinfektion ist es ja sogar noch offiziell zugelassen. In Ländern wie Lateinamerika oder Karibik braucht man sogar solche Mittel, denn bei den Parasiten die es dort gibt...
Im Zusammenhang mit Wasser ist es für mich eben ein gutes Mittel für den Notfall im Haushalt (Schimmelentfernung, allg. Desinfektionen im Trinkwasserbereich).
Die angeblichen "Todesopfer" durch Mißbrauch sind sehr mit Vorsicht zu genießen und meist mit dem typischen "mutmaßlich" oder "wahrscheinlich" in den jew. Berichten versehen. Seiten wie MedWatch warnen gleichzeitig auch vor Rohkost und Aloe Vera. Also die Agenda ist dort auch sehr zweifelhaft.
Echte bestätigte CDL-Opfer sind mir keine bekannt. Wohl aber gibt es viele Berichte über erfolgreiche Anwendungen. Inwiefern alle diese Berichte auf beiden Seiten seriös sind, ist schwierig zu beurteilen.
Ich selbst hatte es testweise bei mir selbst vor 1-2 Jahren angewendet innerlich, aber nur sehr begrenzt über etwa 5 Tage, um ein Gefühl für die Wirkung im Krisenfall zu bekommen, falls mal aggressive Biolaborerreger verbreitet werden.
Mein Körpergefühl fing an, mir nach 3 Tagen immer lauter "Stopp" zuzurufen. Also negative Symptome (bis auf Schwimmbadgeruch in der Nase) waren auch nach 5 Tagen noch keine da, aber mein inneres Gefühl signalisierte trotzdem "auf Dauer giftig/kraftraubend". So ähnlich wie bei wiederholter Einnahme von Antibiotika oder Schmerzmittel, weswegen ich solche meide wie die Pest.
Sicher ist: Wir haben für den normalen Anwendungsfall bessere und verträglichere Methoden zur Hand als ätzende Chemiekeulen.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.