Zitat:ihre Unterschrift zu vergleichen mit dieser oder jener Aussage, die hier über Unterschriften getätigt wurde (z. B. das Durchstreichen des eigenen Namenszuges). Das nur mal als Beispiel.
Ich schaue inzwischen schon manchmal aufmerksamer auf Schriften überhaupt. Jedoch ohne verwertbares Ergebnis, das heißt, meine "Ergebnisse" passen nie so recht zu der Person dann. Oder ich komme sowieso zu keinem "Ergebnis". Ich halte mich für einen relativ guten Beobachter, und trotzdem ist das so. Abseits davon, daß ich Deine Beiträge dazu gelesen habe, beschäftige ich mich aber auch nicht damit.
Zitat:zeigt das natürlich auch ein Interesse und Verständnis dafür, daß Graphologie einen psychologischen Stellenwert besitzt. Darüber freue ich mich, denn eigentlich habe ich das Gefühl, daß dieses Thema nur die wenigsten interessiert.
Das liegt vielleicht einfach daran, daß sonst kaum jemand was inhaltlich beitragen kann. Meine Beiträge jetzt sind ja inhaltlich auch eher schwach. Mir hat das jetzt jedenfalls schon (ein wenig) mehr Verständnis gebracht, einfach weil man mit Antworten auf Fragen oder Bemerkungen etwas mehr, mit mehr Blickwinkeln, ins Thema kommt. Und es so nach und nach einfach besser verstehen kann.
Ich werde mich vielleicht öfter mal melden, mit Dingen, die mir auffallen, Fragen aufwerfen usw. Wobei es manchmal eben auch holperig ist, Fragen zu formulieren zu einem Gebiet, über das man kaum etwas weiß, das man nicht richtig versteht.
Und dann magst Du Dich ja vielleicht wieder dazu äußern.
Ich fand das jetzt sehr spannend, Deine weiteren Erläuterungen. Vielen Dank!
P.S.
Hier hattest Du ja bereits genau zu diesem Thema genauere Ausführungen gemacht:
https://www.pagan-forum.de/thread-5456.html
Sehr interessant.
Aus Tränen Gold und Perlen machen