Bei uns fallen dieses Jahr massig Marienkäferlarven von den Bäumen. Ich denke, sie lassen sich fallen. Kaum setzt man sich unter einen Baum, hat man gleich drei von ihnen auf sich herumkrabbeln. Unter der Pflaume ist das so, unter die Apfelbäume sitze ich eigentlich nicht. Oder sie landen auf dem Tisch und auf der Bank.
Ich habe festgestellt, daß die Blattläuse gerne Kapuzinerkresse und Clematis mögen, die Blätter schmecken ihnen wohl besonders gut. Am Baum habe ich noch keine Blattläuse gesehen.
Das ist leider wahr. Der Nachbarkater fängt regelmäßig Mäuse und legt sie vor die Tür. Und leider auch bereits zwei Maulwürfe. Der Kater selber kann ja nichts dafür, das Jagen ist halt seine Natur.
Ich habe festgestellt, daß die Blattläuse gerne Kapuzinerkresse und Clematis mögen, die Blätter schmecken ihnen wohl besonders gut. Am Baum habe ich noch keine Blattläuse gesehen.
Zitat:Wir hatten die meisten Schädlingen im Garten, als wir Katzen hier bei uns zu wohnen hatten. Na klar auch, denn diese künstlich am Leben erhaltenen Raubtiere ermorden alles was sich regt und kraucht im Garten.
Das ist leider wahr. Der Nachbarkater fängt regelmäßig Mäuse und legt sie vor die Tür. Und leider auch bereits zwei Maulwürfe. Der Kater selber kann ja nichts dafür, das Jagen ist halt seine Natur.
Aus Tränen Gold und Perlen machen