27.06.12022, 21:14
Leberreinigung
Zitat:"Zeolith in Pulverform
Ich nehme das Mischgetränk seit 3 Wochen zu mir. Zum Glück schmecken alle Komponenten "fast" geschmacksneutral.
Die Konsistenz, na ja, eine leichte Überwindung - Steine essen und Schale!
Das Mischgetränk ist sehr gut verträglich, und ich habe es in meinen Alltag mit integriert..."
https://www.pagan-forum.de/thread-6201.html?highlight=steine+essen
Ein Thema führt zum anderen...
Während ich mich mit dem Thema „Steine Essen“ beschäftigt habe, bin ich auf weitere für mich interessante Aspekte gestoßen.
Nicht nur der Magen-Darm-Trakt ist wichtig, auch unsere Leber und die Nieren haben ihre Funktionen und Daseinsberechtigungen.
Daher ist es wichtig, auch die Organe intakt zu halten. Nach der Magen- und Darmreinigung folgt nun die Leberreinigung.
Alina Lessenich hat schon in ihren Ausleitungsprotokollen von ihrer Quelle gesprochen, A. Williams. Diese Person liegt aktuell in Mode, und seine Eso sollte natürlich nicht übernommen werden. Jedoch hat er gute Ansätze im Bereich Ernährung, daher haben wir Kräuterfrauen nur die wichtigsten und für uns kompatiblen Punkte herausgesucht.
Wir haben natürlich durch unser Verständnis von Ernährung und Definition von Gift in der Ernährung (totes Tier, Alkohol, Tabak, Medikamente...) schon sehr gute Grundvoraussetzungen, die Reinigung dient nur zur Unterstützung.
Hauptfunktionen der Leber
Vitamin- und Mineralstoffspeicher
Glukose- und Glykogenspeicher
Fettverarbeitung
Die Leber stellt die Gallenflüssigkeit für die Galle her, in der die Fettverarbeitung stattfindet
Blutreinigung
Schadstoff- und Virenfestsetzung sowie Entschärfung und Entgiftung
Eigene Abwehrfunktion
Besonders wichtig bei Herpes Zoster und dem Epstein-Barr-Virus
Auf diese Lebensmittel solltest du während der Leber-Kur verzichten
Milchprodukte
Eier
Glutenhaltiges Getreide
Glutamat
Zitronensäure (nicht Zitronensaft)
Zugesetzte künstliche und „natürliche“ Aromen und Süßstoffe
Zucker
Maisprodukte
Sojaprodukte
Fette, wie Rapsöl
Hauptbestandteile in den nächsten 9 Tagen
Zitronenwasser
Quelle für Vitamine C und B und Mineralien wie Kalzium und Magnesium
hilft bei der Gewichtsabnahme, Stärkung des Immunsystems, Alkalisierung des Körpers, Bluthochdruck, Alterungsbremse, Entgiftung, Reinigung des Blutes
Verdauungstrakt: Verstopfung, Übelkeit und hilft sogar Parasiten zu lindern
vor und nach dem Sport -> gut für das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur
hilft Ablagerungen und Steine in der Gallenblase aufzulösen (Gallenproduktion wird in der Leber erhöht, der Salzsäurespiegel im Darm steigt und die schlechten Säuren, die den sauren Reflux verursachen, reduzieren sich)
Ansammlungen von Giften (vor allem in der Nacht) werden mit der Zitrone heraustransportiert (Schadstoffe werden gebunden und aus dem Körper ausgeleitet)
Selleriesaft
macht wach, fit und stärkt den Körper
Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
gegen Bluthochdruck
gefäßerweiternd
harntreibend
gegen Rheuma, Gicht
gegen Sodbrennen, Magenschutz
Äpfel
Äpfel liefern der Leber nicht nur Glykogen bzw. Glukose (Nährstoffe für die Leber), sondern reinigen das Organ intensiv. Deswegen werden in diesem Rahmen täglich Äpfel gegessen.
stilles Wasser
Sollte bei der Leberreinigung viel getrunken werden.
Leberreinigung Teil 1 (1. bis 3. Tag)
6.30 Uhr
Zitronenwasser (1/2 Zitrone auf 500 ml Wasser)
7.30 Uhr
500 ml bis 1 Liter Selleriesaft (3 Stauden ergeben 1 Liter)
Wer zu Hause keinen Entsafter hat, kann alternativ Nußmilchbeutel verwenden.
https://www.amazon.de/gp/product/B0144EOR7E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Kosten: 8,99 €
Ela: Ich habe Nußmilchbeutel aus Baumwolle und aus Hanf bestellt. Aktuell nutze ich den aus Baumwolle.
Er ist strapazierfähig und läßt sich einfach reinigen.
Nylon bitte nicht verwenden - Mikroplastepartikel.
10.00 Uhr
2 bis 3 Äpfel
12.00 Uhr Rohkost Apfelmus
3 Äpfel, 4 Datteln, Sellerie und Zimt (Datteln und Äpfel sind Glukose- und Glykogenspeicher)
Alternativ: gedünstetes Gemüse (Möhren, Rote Beete, Rosenkohl, Brokkoli, Blumenkohl -> enthalten Schwefel und weitere antioxidative Pflanzenstoffe und sind allesamt wahre Helfer, Schadstoffe und Umweltgifte aus unserem Körper zu eliminieren)
15.00 Uhr
2 bis 3 Äpfel (Leber wird dadurch gekräftigt und bekommt Energie, Apfelsäure = Reinigung)
1 Handvoll Walnüsse (helfen der Leber, schädlichen Ammoniak zu entgiften, der beim Abbau von überschüssigen Aminosäuren entstehen würde)
Ela: Als zusätzliche Unterstützung nehme ich noch das Lebertonikum von Salus ( tgl. 15 ml) ein.
https://www.amazon.de/Alepa-Mariendistel-Bio-leber-tonikum-Salus-500/dp/B07CG1XYFB/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2UP1SGP4Y7QM7&keywords=salus+leber+tonikum&qid=1656235118&sprefix=salus+lebertonikum%2Caps%2C73&sr=8-5
500 ml = 28.01 € (Produkt bekommt man auch im Bioladen!)
18.00 Uhr
gemischter Salat aus Spinat, Tomaten, Brokkoli, Pilze und Tomaten, Gurke, Soße aus: 1 Avocado, 2 Tomaten, 1 TL getrocknete Korianderblätter oder frischer Koriander, 2 EL Orangensaft, Kräutersalz, 1/2 EL gehackte Chili, 1/2 TL Currypulver, 1/2 TL Kurkuma, Pfeffer, etwas Olivenöl
(Avocado = aktiviert körpereigene Glutathionsbildung - schützt Organismus vor freien Radikalen)
20.00 Uhr
500 ml Zitronenwasser
21.00 Uhr
500 ml Tee: Pfefferminzblätter und 1 EL Fenchelsamen (alternativ: Melisse, Ingwer, Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Brennnessel)
Fazit:
Die ersten 3 Tage haben gut funktioniert, und ich konnte sie gut in meinen Alltag integrieren.
Der Rohkost-Apfelmus nicht ganz so meins, da er eine komische Konsistenz hat. Egal, Augen zu und durch
Da ich in kurzen Abständen immer was zum Essen oder zu Trinken hatte, blieb der Heißhunger aus.
Ich habe jeden Tag 3 bis 4 Liter getrunken.
Mal schauen, was mich in den nächsten Tagen so erwartet!
Fortsetzung folgt...
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.