Ich möchte das Ich und brauche das Du
Mir ging es nicht um besser oder schlechter! Mir ging es einzig um den eigenen Antrieb, der einem ja irgendwie innewohnen muß. Die Erkenntnis, daß man in der Matrix feststeckt, geht dem voraus.

Ich komme da auf das Thema "Traum-Macher" zurück, in dem es ja darum geht, daß einem das da draußen völlig egal sein muß. Die Leute müssen einem völlig egal sein. Denn wenn wir ehrlich sind, man denkt doch viel zu oft über diese oder jene nach, was die da draußen alles so fabrizieren.
Sei es der andere Verkehrsteilnehmer, der wie ein Anfänger fährt, oder der Typ mit dem viel zu lauten Moped, der maximalpigmentierte Postbote, der kaum ein Wort Deutsch kann, der Heizungsableser, der in unsere Wohnung will und wir den auch noch reinlassen müssen, die Leute beim Einkaufen mit ihrem vorauseilendem Gehorsam (Maske) und ihrer Art Streß zu verbreiten, der Spaziergänger mit dem St.-Pauli-Aufnäher usw.

DIE ALLE müssen einem egal sein. Man darf keinen Gedanken an die verschwenden, denn die sind MATRIX! Wenn man das schafft – und das sollte machbar sein – wenn man sich auf sich selbst konzentriert und die ausblendet, dann hat man schon einen riesen Schritt in die richtige Richtung getan. Wenn man das dann gut in der Praxis umsetzt, kann man den nächsten Schritt gehen: Also das, was näher an einem dran ist, aber trotzdem MATRIX ist. Das wäre dann die Arbeit, die man gedanklich auch auf der Arbeit läßt, wenn man die Arbeitsstelle verläßt, irgendwelche Kollegen, die heute mies drauf waren, Familienangehörige, die einem durch ihr Verhalten auf den Nerv gehen, Streitigkeiten mit dem Partner usw.

Nur so kann man doch den Weg zu sich selbst finden!
Wer ständig abgelenkt ist, wird immer wieder abschweifen.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 19.01.12022, 12:14
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 20.01.12022, 08:42
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 19.01.12022, 14:44
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Hælvard - 20.01.12022, 10:48
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 20.01.12022, 11:44
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 20.01.12022, 15:01
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 20.01.12022, 16:51
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 20.01.12022, 17:47
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von Novalis - 21.01.12022, 11:10
RE: Ich möchte das Ich und brauche das Du - von verdandi - 21.01.12022, 13:20

Gehe zu: