Öko? Logisch!
#10
Zitat:Glaubst Du ehrlich, daß irgendeine Demonstration etwas einbringt? Die lachen darüber und spielen weiter Kasperletheater.
Du kannst Dich von dem Gedanken, daß irgendein Streik etwas bringt, verabschieden, denn diese Zeiten sind vorbei! Wer nicht "mitspielt" wird mundtot gemacht oder gar überrannt. Das jüngste Beispiel ist das alte Babylon.

Info: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht demonstriert, weil ich andere Wege für effektiver halte. Ganz verwerflich ist es aber auch nicht. So sehe ich das bei gewissen Themen natürlich schon, dass da mit Demos nix zu machen ist, aber nicht überall. In unserem Dorf sollte z.B. eine Sondermüllverbrennungsanlage gebaut werden. Durch eine Bürgerinitiative wurden schliesslich die Betreiber davon "überzeugt", dass unser Standort sehr ungünstig ist. Grosser öffentlicher Ärger ist nämlich auch denen unangenehm, weil dieser dahin tendiert noch mehr Ärger anzuziehen.

Zitat:Sie tragen vielleicht einen geringen Teil dazu bei, aber letztendlich wird das Wetter von anderen gemacht, was Stürme, Überschwemmungen etc. angeht.

im Moment wird das Wetter über Technik (manchmal auch Magie) beeinflusst.. Sturmeskapaden sind groesstenteils aber auf das Fehlen von ausreichen Bäumen zurückzuführen. Auch Überschwemmungen. Das Fehlen der Bäume sehe ich als Hauptgrund für die Instabilitäten und erleichtert eine negative Beeinflussung durch Technik (z.B. HAARP) ungemein.
Die Windmühlen sind in kleinen Mengen sicherlich ganz und gar nicht schädlich. Und im Moment gibt es auch nur kleine Ansammlungen. Deshalb ist dadurch im Moment auch kein schädlicher Einfluss zu erwarten. Was ich nur zu bedenken gebe sind die zur ausreichenden Energieversorgung nötigen WÄLDER von WIndmühlen.
Paganlord meint mit 2-3 pro Dorf ists erledigt. Das nur dann, wenn sich unser Energiebedarf normalisiert. Dazu gibt es aber noch keine ANzeichen. Im Gegenteil.
In Küstenregionen lohnt es sich freilich mehr. Ich wollte nicht behaupten Windenergie sei völlig ungeeignet. Als Hauptenergielieferant sehe ich sie im Moment allerdings nicht. Hat denn überhaupt schon jemand darüber nachgedacht, wozu denn Wind da ist? Wäre er sinnlos, gäbe es ihn in der Natur nicht. Beim Wasser leuchtet es vielleicht einfacher ein, dass die Staudämme die Natur schädigen und zwar massiv. Aber was ist mit einem "Windstau"? Was für das Element Wasser gilt gilt auch für Luft/Wind. Ntürlich staut sich Luft nicht so wie Wasser in einem Kanal, weil es beweglicher ist und flüchten kann. Hier bilden sich dafür Wirbel aus und es kommt zu umlenkungen. Da unsere Wissenschaftler aber im allg. auch hier ahnungslos sind, werden die Mühlen wahllos nach dem Motto: Umso mehr Wind umso besser aufgestellt werden und nicht nach strömungstechnisch relevanten Kriterien. Deshalb bin ich nach wie vor gegen den massiven Einsatz von Windmühlen. Massiv höchstens nach dem von UV geschilderten Prinzip: EIne handvoll pro Ortschaft. Dann konzentrieren die sich auch nicht auf einem Fleck.

Zitat:Na dann informier mich mal etwas genauer über Deinen Standpunkt!

Ich dachte alles wäre klar. Sorry. Also mit Wasser ist jetzt klar oder, über Wind kann man vielleicht noch streiten. Und Solarenergie ist einfach zu erklären:
Um eine Solarzelle zu produzieren ist im Moment noch weitaus mehr ENergie notwendig, als diese Zelle wieder einfahren kann (Solarzellen gehen mit der Zeit von selbst kaputt). Anders formuliert: Mit dem Kauf von Solarzellen hat man die Umwelt bereits so sehr geschädigt (SOndermüll, Energiebedarf, abgase), dass die Zellen diesen Verlust nicht mehr kompensieren können. Vielleicht ändert sich da ja noch was.

Zitat:Willst Du die Welt retten?


Diese Schuld lade ich mir nicht auf! Fettes Grinsen
Nein ich will, dass die Erde sich selbst vernichten kann, wenn sie es will.

Aber was hat eine technische Revolution mit dem "Welt-retten" zu tun? Das versteh ich noch nicht ganz. Gut es würden ein paar Probleme gelöst werden, aber das ware es schon. "Retten" kann nur Bewusstsein.

MfG

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Knight - 24.04.12004, 12:20
[Kein Betreff] - von Paganlord - 24.04.12004, 14:07
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.04.12004, 22:08
[Kein Betreff] - von Hælvard - 24.04.12004, 22:21
[Kein Betreff] - von Knight - 25.04.12004, 06:16
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.04.12004, 13:27
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.04.12004, 18:12
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.04.12004, 22:03
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.04.12004, 22:18
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.04.12004, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 14.03.12025, 08:55
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 11 Stunden am 28.02.12025, 02:45
Letzter Neumond war vor 18 Tagen