25.04.12004, 22:03
Zitat:Das Problem ist nämlich nicht nur die Monokultur. Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Sondern die Tatsache, dass wenn mehr Menschen Rapsöl brauchen (und zum Autofahren brauchen wir sicherlich mehr als für nen Salat), es neue Anbauflächen geben muss. Und da wir überall überbevölkert sind, kann man natürlich nicht einfach die Felder fürs Brotgetreide nehmen, sondern muss RODEN oder anderweitig die Natur schädigen.
In Japan werden jetzt wieder künstliche Inseln im Meer aufgeschüttet, weil da kein Platz mehr ist!
Zitat:Mit Pflanzenöl zu fahren ist ok, solange es nicht zu viele machen. Immerhin kann man auch mit gebrauchtem Altpflanzenöl im diesel fahren. Aber genug altes Frittenöl für die ganze NAtion haben wir auch nicht.
Leider bekommt ja heute jeder Knaller einen Führerschein.
Zitat:Das Problem istt hier die Masse. Wollten wir die ganze Nation mit Windkraft versorgen (was auch gar nicht geht), wäre die Natur fast genausoschnell kaputt. Zuletzt wollte der dumme Trittin den Schwarzwald vollstellen mit diesen dummen Luftschrauben. Zum Glück haben wir uns im "Ländle" ausreichend gewehrt gegen diesen Unfug.
Glaubst Du ehrlich, daß irgendeine Demonstration etwas einbringt? Die lachen darüber und spielen weiter Kasperletheater.
Du kannst Dich von dem Gedanken, daß irgendein Streik etwas bringt, verabschieden, denn diese Zeiten sind vorbei! Wer nicht "mitspielt" wird mundtot gemacht oder gar überrannt. Das jüngste Beispiel ist das alte Babylon.
Zitat:Die Windmühlen verunstalten nicht nur die Natur rein optisch, sondern in MAssen aufgestellt stören sie zudem die Natürliche Windbewegung. Folge: Noch mehr Unwetter noch mehr Uberschwemmungen etc.
Sie tragen vielleicht einen geringen Teil dazu bei, aber letztendlich wird das Wetter von anderen gemacht, was Stürme, Überschwemmungen etc. angeht.
Zitat:Das gleich egilt für Wasserkraft, wer das befürwortet, kennt sich halt nun mal nicht aus. Solarenergie dasselbe, in Wüstenregionen vielelicht als Ergänzung ok sonst aber auch SChwachsinn.
Na dann informier mich mal etwas genauer über Deinen Standpunkt!
Zitat:Wenn man es genau nimmt, gibt es zur Zeit KEINE OFFIZIELLE Enrgiealternative. Jede echte Alternative wird von Geheimdienst und Co. totgestellt. Das sind die Fakten, alles andere ist Wunschdenken. Das was da von grünen Ökopsychos scheinheilig vorgeschlagen dient nur einem Zweck: Grund zum diskutieren ohne Lösungspotential. Natgürlich kapieren die es selbst nicht einmal.
Das sehe ich genauso!
Zitat:Ich muss zugestehen, das ich nur eine Lösung in einem revolutionärem Ansatz sehe. Das ganze muss quasi gut vorbereitet über Nacht passieren, nur dann kann eine neue Technologie eingeführt werden, welche nicht konform mit dem Establishment ist. Überrumpeln statt überzeugen. Leider sind die Erfinder meist bestenfalls gerade mal ihrer Erfindung mächtig, mit solchen Sachen sind die dann einfach überfordert und verschwinden im Nichts.
Willst Du die Welt retten?
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!