25.05.12004, 23:57
Paganlord schrieb:Ergo: Monarchie ist (heutzutage) nur dann umsetzbar, wenn sie über eine überlegende Technologie verfügt, die sie außenpolitisch unangreifbar machen würde. Man könnte sich hier wahrscheinlich nur eine Art "atlantischer Technologie" vorstellen. Leider wäre es fraglich, ob diese Technologie rechtzeitig produziert werden könnte, bevor die "Kapitalistische Internationale" Lunte" gerochen hat. Wir kennen dieses Beispiel ja aus der jüngeren Geschichte.Hehe die ganze Disskussion erinnert mich an die vielen Perry Rhodan Schmöker die ich früher gelesen hab...
Dort wurde Perry Rhodan auch erst durch den Kontakt mit den Arkonen (Den ursprünglichen Atlantern) und deren Technologien in die Lage versetzt Grosadministrator (so ne art Monarch) der Erde zu werden und die grossen Machtblöcke in die Knie zu zwingen... und zwar auch mit einem unüberwindlichem Energieschirm, dem die Machtblöcke der Erde nichts entgegenzusetzen hatten.
... etwa auch Perry Rhodan gelesen Nuculeuz? *grinst*
... Übrigens recht spannend das ganze .... wer SF mag und viel liest dem kann ich das nur ans Herz legen