17.04.12004, 12:34
Huhu, Mahlzeit!
Ja, stimmt leider, genau so ist es. Daher habe ich Deiner Argumentation auch kein Kontra mehr entgegenzusetzen, alles wichtige ist im Prinzip gesagt. Ich bin halt im großen & ganzen von der »modernen« Welt ausgegangen. Aber das ist ja anscheinend sogar dem »Meister« passiert - hallo Wishmaster ;-)
Chinas offizielle Ein-Kind-Politik geht schon in die Richtung. Ob es alles so funktioniert, ist die andere Frage.
Buhaaa, hierzu erübrigt sich jeder Kommentar
Ja, schade das eigentlich, weil ich in diesem Leben gerne reise & auch schon viel rumgekommen bin. Allerdings: Sich irgendwo wohlfühlen oder zu Hause fühlen, sind in der Tat zwei paar Schuhe!
Na, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt :-)
Es ist halt so, daß wir momentan in diesem Unrhytmus dieser jetztigen Welt leben und uns bestmöglich arrangieren müssen. Meinetwegen soll das ganze auch lieber heute als morgen kollabieren...
Den Göttern zum Gruße!
Zitat:Man bemerkt an Deiner Argumentation, daß Du Dir ein anderes -als das gegenwärtige System- nur schlecht vorstellen kannst.
Ja, stimmt leider, genau so ist es. Daher habe ich Deiner Argumentation auch kein Kontra mehr entgegenzusetzen, alles wichtige ist im Prinzip gesagt. Ich bin halt im großen & ganzen von der »modernen« Welt ausgegangen. Aber das ist ja anscheinend sogar dem »Meister« passiert - hallo Wishmaster ;-)
Zitat:Ein vernünftiger Monarch würde das veranlassen, weil er weiß, daß sein Land nicht unendlich viele Nahrungsgüter produzieren und keine unendlichen Wohnflächen zur Verfügung stellen kann. Man nennt es auch: das natürliches Gleichgewicht.
Chinas offizielle Ein-Kind-Politik geht schon in die Richtung. Ob es alles so funktioniert, ist die andere Frage.
Zitat:Deshalb kommt man in der heutigen Zeit auf die "gloreiche Idee", die Nahrung gleich als wuchernden Reagenzglaspilz herzustellen, weil man aus der ganzen Welt am liebsten "eine einzige Stadt" machen würde, ganz ohne PAN und Natur.
Buhaaa, hierzu erübrigt sich jeder Kommentar
Zitat:Dadurch wird der Regionalismus zerstört und natürliche Grenzen werden leichtfertig und massenhaft überschritten. Normalerweise sollte jeder in seinem Dorf (Frequenzcluster) bleiben und "große Reisen" sollten die absolute Ausnahme sein.
Ja, schade das eigentlich, weil ich in diesem Leben gerne reise & auch schon viel rumgekommen bin. Allerdings: Sich irgendwo wohlfühlen oder zu Hause fühlen, sind in der Tat zwei paar Schuhe!
Zitat:*zu Eiche zwinkert* Aber Du bist mir natürlich jederzeit gern willkommen und in diesem Zusammenhang freue ich mich selbstverständlich, daß Du in so kurzer Zeit hier sein kannst*
Na, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt :-)
Es ist halt so, daß wir momentan in diesem Unrhytmus dieser jetztigen Welt leben und uns bestmöglich arrangieren müssen. Meinetwegen soll das ganze auch lieber heute als morgen kollabieren...
Den Göttern zum Gruße!
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)