21.03.12004, 15:31
Zitat:Ich persönlich mache da einen qualitativen Unterschied. Nämlich zwischen denen, die zum ersten Mal damit in Berührung kommen und jenen, die für sich entschieden haben, daß sie eben Leichen essen wollen und das auch entsprechend propagieren und rechtfertigen.
Zitat:Bei einem "Reinriecher" wie Dir, bin ich dann schon eher bereit auch argumentativ auszuführen.
Kannst Du mir das bitte erklären? Woran mißt Du die Qualität der Unterschiede bzw. wie drückt sich diese aus? Du willst doch sicherlich nicht andeuten, dass Du mir (als Neuling in diesem Forum) gerne Deine Meinung erklärst, sollte ich sie aber nicht teilen wirst Du persönlich! Nein..auch das habe ich sicher falsch verstanden, denn Du kennst mich ja nicht..wie sollte es da persönlich werden? Deshalb noch einmal..erkläre mir das bitte.... auch, wenn das jetzt vom Thema abweicht. Sorry!
Zitat:Würdest Du einem Kannibalen die Hand geben?Ich würde noch viel weiter gehen, ich verurteile sein tun nicht mal weil ich a) zu wenig über diese Kultur weiß und weil ich mir einfach nicht anmasse andere Leute meine Meinung aufzuzwingen. Was nicht heisst, dass ich Kannibalismus gut heisse oder ihn verstehen kann. Doch, wenn ich eins im Leben gelernt habe dann ist es, dass ich keineswegs den Anspruch haben muss alles zu verstehen.
Was nun die Verdauungstrakte angeht. Mag sein ich irre mich aber wie sieht es mit dem Pansen aus?
Doch mal davon ab, wenn wir alles Fresser sind brauchen wir wohl eine Mischung aus beidem..oder?
Zitat:Wenn der Mensch wirklich ein fleischfressendes Raubtier wäre, müßte er körperlich in der Lage sein, seine Beute zu Tode zu hetzen, diese Beute dann mit seinen Krallen zu packen und die Beute mit seinen eigenen Zähnen todzubeißen und halb lebend aufzuessen.1. hetzen nicht alle Fleischfresser ihre Beute zu Tode. Manche jagen einfach im Rudel, weil sie nicht schnell genug sind. 2. Bist Du wirklich der Meinung das der Mensch nicht in der Lage ist seine Beute mit seinen Händen zu fassen, sie mit seinen eigenen Zähenen zu töten und dann roh zu verspeisen? Ob wir es nun in der heutigen Zeit "schön" finden oder nicht aber leugnen lässt sich wohl kaum das der Mensch dazu sehr wohl in der Lage ist.
Zitat:Deswegen ist es nicht weniger falsch.Geht es hier darum, was falsch oder richtig ist? Bisher war ich der Meinung es ging darum wie der Mensch ausgelegt ist und nicht wie ich persönlich dazu stehe. Sollte es aber so sein, erübrigt sich eine Diskussion auf dieser Grundlage, denn dann geht es weniger um Fakten, sondern um Meinungen.
Zitat:Ist das jetzt eine Rechtfertigung für Kannibalismus? Was für eine Notsituation? Du meinst die Chr*stliche Todesfurcht? Wenn alle wieder wüßten, daß es keinen Tod gibt, müßte auch niemand Angst davor haben. Und selbst den Chr*sten sollte ihr himmlisches Heil lieber sein, als ihre Mitmenschen aufzuessen.Wie du jetzt auf Chr*sten kommst, kann ich in dem Zusammenhang nicht wirklich nachvollziehen!? Das meinte ich nicht. Worum es mir ging ist etwas viel simperes nämlich das, was dem Menschen nun mal zu eigen ist und einer der stärksten Instinkte die wir haben: Der Wille zu überleben! Der hat nichts mit irgend einem Glauben zu tun. Und das dieser tief in uns verwurzelt ist, wird ja wohl kaum jemand leugenen können. Dafür gibt es viel zu viele Beispiele quer durch alle Kulturen und Zeiten, die dies wiederspiegeln.
Zum Schluß noch etwas, das weniger mit dem Thema zu tun hat. Da Du es nun mal erwähnt hast, möchte ich dazu etwas sehr deutlich sagen und dies ist jetzt meine Überzeugung und meine Meinung..kein Argument und hat nichts mit Fakten zu tun! Gerade aus diesem Grund ist es mir mehr als wichtig!
Zitat:Daß er nicht genug Intelligenz besitzt, siehst Du schon an Rechtschreibung/Ausdruck/Grammatik. Wir machen alle mal Fehler. Das ist klar. Vor allem wenn man mal schnell einen Text ins Forum tippt. Aber bei Light-Tyr, naja, Du siehst es sicherlich selbst. Das ist mehr als nur mal ein Flüchtigkeitsfehler.
<span style='color:red'>Sollte das der Stil in diesem Forum sein? Das ist kein scharfer Wind, das ist ein persönlicher Angriff und zwar von der übelsten Sorte! Mag sein, dass ich falsch liege.... hast Du vielleicht schon mal etwas von Legastenie gehört? Scheint mir bei Tyr so zu sein, zumindest sind typische Anzeichen dafür vorhanden. Aber sicherlich irre ich mich und Du kennst Tyr persönlich um ihn so genau beurteilen zu können? Sollte das nicht der Fall sein muss ich mich wundern, wie leichtfertig hier mit Menschen und deren Gefühlen umgegangen wird. Vielleicht hast Du ja auch keine Erfahrung mit Legastenikern aber rechtfertigt das... jemandem mangelnde Intelligenz zu unterstellen, weil er Rechtschreibfehler macht oder weil seine Ausdrucksform eine andere ist? Kannst Du Dir annähernd vorstellen, wie er sich jetzt fühlt, wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege? Weisst Du wieviel Mut dazu gehört trotz dieser Krankheit in die Öffentlichkeit zu gehen und seine Meinung schriftlich zu vertreten? Wie bitte passt das zum Titel des Forums? Doch wie gesagt, Du kennst ihn sicherlich persönlich??????</span>