Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Hunger – Staudensellerie
#2
Einen Vitamix, sowas habe ich nicht. Und als ich nach ihm schaute, habe ich erstmal geschluckt wegen des Preises.
Aber wir haben einen kleinen Standmixer, ein Amazon Basic, der mal 10 Euro gekostet hat. Da paßt nicht viel auf einmal rein, aber man kann das ja auch nach und nach mixen, dachte ich mir. Die Selleriestangen pur und kleingeschnitten mixen sich darin nicht so gut, man muß ständig aufschütteln, und immer noch geht es nicht sehr gut. Also habe ich ein klein wenig Wasser dazu, und: Perfekt. Dann durchsieben, durch ein feines Sieb oder auch ein Tuch und Voila, fertig ist der Selleriesaft. Ich habe jetzt erstmal ein Sieb genommen, aber vielleicht nähe ich mir ein Baumwollsäckchen zu diesem Zweck.

Von drei Stangen im Mixer blieb etwa ein Eßlöffel Mus übrig. Es ergab ein kleines Glas Saft, inklusive den etwa zwei Eßlöffeln Wasser.

Das nur als Tip für die, die auch keinen Vitamix ihr eigen nennen.

Fertige Selleriesäfte haben fast immer Zitronensaft dabei, wegen der Haltbarkeit. Das ist nicht so gut, aber ich habe vergessen, warum. Ich hatte das mal gelesen zu Sauerkrautsaft, daß man darauf achten solle, daß kein Zitronensaft (und keine Ascorbinsäure) drin ist.

Ich finde es auch richtig lecker. Danke für den tollen Tip, am besten morgens gleich nüchtern.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Andrea - 06.03.12021, 01:07
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Cleopatra - 06.03.12021, 23:30
Die 3 Grundnahrungsmittel - von Paganlord - 24.03.12021, 15:48
Gegen den Hunger: Diätbesteck - von Paganlord - 22.01.12024, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Stunden und 55 Minuten am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 3 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 5 Stunden