Pflanzen fühlen Schmerzen
Der grüne Daumen

Jeder kennt den Ausdruck: Sie hat "grüne Finger" oder einen „grünen Daumen“, also einen "guten Draht" zu Pflanzen!

Habt Ihr jemals mit Euren Pflanzen so gesprochen > wie ihr es mit einem Haustier tut? Probiert es einfach aus, denn Pflanzen reagieren auf jeden Eurer Gedanken, auf alle Worte und alle Taten!

Sofern Ihr im eigenen Garten einen Busch oder Baum entfernen müßt, dann streichelt diesen Busch oder den Baum vorher, gebt dem Baumgeist 3 Nüsse als "Dankeschön für seine Anwesenheit über die ganze Zeit" und teilt ihm mit: daß er jetzt ins Pan-Paradies geht. Bei Tieren ins jeweilige Arten-Paradies, also beispielsweise Pferde gehen zur Pferdegöttin Epona, Hunde kehren ins Wolfsparadies, Katzen zur Göttin Bastet zurück usw. Bei Pflanzen ist das also identisch.

Pflanzen freuen sich über jeden Kontakt und sprechen sogar Warnungen und Hinweise an uns aus:

Auszug aus dem Tagebuch:

"… eines Tages hatte mich einer der Bäume, unter dem gerade unser Auto geparkt war, angesprochen mit dem Hinweis "Fahre das Auto weg!" Sofort war ich aufgestanden und hatte den Standort des Autos gewechselt, weg von den Bäumen. Sekunden später krachte ein riesiger Ast zu Boden, der das Auto sonst sehr stark beschädigt hätte."

"… ein anderes Mal sprach mich ein Baum auf dem Nachbargrundstück an, daß wir uns wegen dem jetzt folgenden Lärm nicht ängstigen sollten. Ich dachte an unseren neuen Gartenzaun und unser Dach und bat den Baum, seine Fallrichtung zu verändern, was er tatsächlich tat. Mit einem ohrenbetäubenden Lärm neigte sich der Baum entwurzelnd zur Seite, er fiel so, daß er neben dem Dach aufschlug und der Zaun nicht beschädigt wurde."

"… das Übereinkommen mit der Schlangengöttin, welches ich als Kind getroffen hatte, beschützte mich auch hier, an unserem neuen Wohnort. Ich hatte mehrere Begegnungen mit Schlangen im Garten oder im Wald, ohne daß mir oder uns jemals etwas zugestoßen war. Selbst Schlangen im Dach waren immer willkommen, sie sorgten dafür, daß es keine Mäuseplage gab."

"… auch das Wasser reagierte mehrfach auf meine Bitte, unser Haus nicht zu durchfluten. An einem unserer Wohnorte erlebten wir einen tobenden Zyklon, der Wettergott hatte wahrhaftig Wasser ausgeschüttet, das die ganze Gegend überflutete. Damals schauten wir verstohlen bei den Nachbarn die Grundstücke an, alles stand unter Wasser, nur unser Grundstück nicht."
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!

Nachrichten in diesem Thema
Pflanzen fühlen Schmerzen - von Paganlord - 03.06.12020, 09:59
RE: Pflanzen fühlen Schmerzen - von Paganlord - 03.06.12020, 10:08
RE: Pflanzen fühlen Schmerzen - von Thorhall - 03.06.12020, 10:32
RE: Pflanzen fühlen Schmerzen - von Lohe - 03.06.12020, 11:29
RE: Pflanzen fühlen Schmerzen - von Pamina - 03.06.12020, 11:34
RE: Pflanzen fühlen Schmerzen - von Thorhall - 03.06.12020, 12:12
RE: Pflanzen fühlen Schmerzen - von Eli102 - 22.06.12021, 22:24
Pflanzen - von Hælvard - 15.05.12024, 15:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine