Zu wenig Zeit, zu wenig Energie
#2
Ich habe mir die Tage ebenfalls über dieses Thema Gedanken gemacht, und heute morgen war das unser Gesprächsthema beim Aufwachen.  Biggrin

Einen erholsamen Schlaf, gesunde Ernährung, Routine und Pausen sind wirklich wichtig, um zufrieden und erfolgreich den Alltag zu meistern.

Was mir persönlich immer hilft ist, zuerst die Aufgaben (zum Beispiel die Hausarbeit) zu erledigen, bei denen man nicht viel nachdenken muss. Anders formuliert, ich mache das, was mir am wenigsten Spaß macht zuerst.  Lol

Zusätzlich schreibe ich mir täglich einen Zettel, auf dem alles steht, was ich zu erledigen habe. Da stehen auch die banalen Aufgaben wie "Wäsche waschen, saugen" usw., damit die Logik einen Plan hat. Die Aufgaben, die speziell für diesen Tag gedacht sind und die Dinge, die täglich stattfinden sollen, stehen ebenfalls auf meinen Tagesplan. Habe ich eine Sache erledigt, hake ich es ab, und am Ende des Tages sollte alles erledigt sein. Meine Logik ist damit zufrieden und hat bildlich den Erfolg vor Augen. Vor allem komme ich nicht ins Rudern, was bei mir zu Stress führen würde.

In der Partnerschaft/Familie finde ich eine Tagesplanung ebenfalls sinnvoll, damit jeder weiß was er zu tun hat und was am Tag stattfinden oder erledigt werden soll.

Was ich eben auch wichtig finde, sind neben Pausen auch Belohnungen für die getane Arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Paganlord , Sirona , Violetta , Ajax


Nachrichten in diesem Thema
Zu wenig Zeit, zu wenig Energie - von Hælvard - 21.02.12020, 22:23
RE: Zu wenig Zeit, zu wenig Energie - von Pamina - 22.02.12020, 11:08
RE: Zu wenig Zeit, zu wenig Energie - von verdandi - 22.02.12020, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Energie sparen beim Wäsche waschen DerMarkus 3 4.113 07.03.12017, 21:30
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 9 Stunden am 17.10.12024, 13:27
Letzter Vollmond war vor 23 Stunden und 5 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 17 Stunden am 02.10.12024, 20:50
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 23 Stunden