Blüten auf dem Balkon
Zitat:Ich habe sie auf dem Stadtmarkt gekauft.

Und was sehr entgegenkommend ist von dieser Pflanze auch für nicht so gute Blumengärtner (wie ich es beispielsweise bin), ihre Samen sind so groß, daß sie unübersehbar sind, es sind etwa 5mm große Kugeln, und die liegen dann um die Pflanze herum überall verstreut (auch etwas weiter weg schauen, denn sie rollen leicht weg) und brauchen nur noch eingesammelt werden. Dann legt man sie dorthin, wo man sie gerne im nächsten Jahr wachsen und blühen hätte, eine Handvoll Erde drauf, fertig. Ich hole also die Samen nicht rein über den Winter und mache auch sonst nichts Besonderes damit. Sie sind wirklich pflegeleicht.
Das Einzige ist, man muß dann schon gießen im Frühjahr, Wasser brauchen sie schon zum Keimen.

P.S.: Nachdem ich jetzt nachgelesen habe, es ist doch sicherer, die Samen über den Winter vor Frost zu schützen, so daß sie auch sicher keimen werden. Bei mir sind sie in Balkonkästen auf einer geschützten Terrasse, vielleicht klappt es deshalb, auch wenn sie draußen überwintern. Einmal hatte ich nicht rechtzeitig begonnen zu gießen, da kamen sie dann nicht.
Es bedanken sich: Anuscha

Nachrichten in diesem Thema
Blüten auf dem Balkon - von Gast aro - 11.06.12019, 16:12
RE: Blüten auf dem Balkon - von Sirona - 11.06.12019, 16:20
RE: Blüten auf dem Balkon - von Gast aro - 12.06.12019, 20:10
RE: Blüten auf dem Balkon - von Andrea - 12.06.12019, 22:05
RE: Blüten auf dem Balkon - von Sirona - 13.06.12019, 05:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Stunden und 34 Minuten am 15.11.12024, 23:29
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 22 Stunden am 01.12.12024, 08:22