30.08.12017, 20:10
(30.08.12017, 15:33)Lohe schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52597.html#pid52597Mal eine Gegenfrage:
Da ich in meinem Beruf in Teilzeit genauso viel Geld bekomme, wie in Vollzeit, da weniger Abzüge,
Was arbeitest Du? Wieviele Kollegen hast Du, die so dumm sind und für dasselbe Geld wie für Teilzeit trotzdem in Vollzeit arbeiten? Da kann irgendetwas nicht stimmen ...
Zitat:ich den Haushalt alleine erledige, da mehr Zeit und gleichzeitig Entlastung für den Partner, werde ich mich nicht auf Augenhöhe mit meinem Gefährten befinden?
Die Frage ist falsch formuliert! Es geht nicht um Teilzeit oder Vollzeit, denn es ist rein logisch, daß man in Teilzeit weniger als in Vollzeit arbeitet (außer bei Deiner Arbeit ). Außerdem halte ich es für erstrebenswert, als Arbeitnehmer von der Vollzeit wegzukommen, sofern man sich das dann leisten kann.
Daß in einem solchen Fall der Partner mit Teilzeit etwas mehr im Haushalt anpackt, finde ich nicht erwähnenswert, das sollte normal sein!
Zitat:Da die meisten Frauen ohnehin weniger für ihre Arbeit erhalten, heißt das im Umkehrschluß, daß sie sich niemals auf Augenhöhe mit ihrem Partner befinden? Auch wenn der Staat nicht vorsieht Frauen für ihre Arbeit finanziell gleichzustellen, was in vielen Berufsfeldern genau so läuft?
Auch das kann ich nicht bestätigen! Ich kenne keine Frau, die weniger als ihr männlicher Kollege verdient!
Zitat:Womit wir wieder beim Patriarchat wären...
Soviel zu Deinen Fragen.
In diesem Thema geht es um Partnerschaft und Kommunikation!
Es wird diskutiert und besprochen, wie eine Partnerschaft in der Praxis funktioniert, ohne daß jemand der beiden Partner dabei benachteiligt wird. Speziell geht es darum, diese Thematik in Übereinklang mit unserer Lebensweise zu bringen.
Dazu sei auf folgenden Querverweis verwiesen:
http://www.pagan-forum.de/Thema-Das-erste-G
Wer den Alten Weg nicht geht bzw. andere Vorstellungen einer Partnerschaft verfolgt, wird in diesem Beitrag nicht fündig werden. Vielmehr sollte derjenige zu seinen Vorstellungen einer Partnerschaft stehen und nicht versuchen, ein Bild nach außen hin abzugeben, das nicht mit der eigenen Ansicht übereinstimmt. Das bedeutet nämlich, daß man darum weiß, daß man sich in irgendeiner Art und Weise falsch verhält, und das ist eine ganz bewußte Entscheidung und macht unglaubwürdig!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!