19.08.12002, 08:23
Zitat: Ich würde keine Tiere erschiessen. Höchstens mit Pfeil und Bogen das ist dann schon fast echte Jagd. Oder Speer?
Jedenfalls fällt ois auf die Menschen zurück.
/ajk
Nein, auch mit Pfeil und Bogen würde ich das nicht tun. Denn wir sind keine Inuit, die aufgrund von Klimaverhältnissen auf tierische Nahrung angewiesen sind. Und selbst diese haben das Eis, als ihren Lebensort frei gewählt.
Aber Rinder abknallen hat in USA doch Tradition. Ob man den Indianer die Nahrungsreserven vernichten wollte, um sie besser ausrotten zu können oder ob BSE vorgeschoben wird, es ist stets die selbe Handlung, die selben Leutz, nur mit unterschiedlichen Ausreden. Leider greift das ja auch in Europa immer weiter um sich.
Da wird der Elefant im Prager Zoo einfach abgeknallt, obwohl man schon 2 Tage vorher wußte, daß das Hochwasser kommen wird, und man genügend Zeit hatte, die Tiere zu retten.
Und ja, hier stimme ich Euch allen zu, dass sind nicht "wir" dass ist abartige und gehirnkranke Brut, die das adjektiv "menschlich" nicht verdient.
Ich weiß nicht, wenn ich irgendwann trainiert genug bin, würd ich schon ein Tier ohne Gewehr jagen. Zum Essen eins. Ich finde das viel ehrlicher als "100 Gramm Aufschnitt bitte.."
Die Leutz die heut Fleisch essen, sind sich garnicht bewusst wie eine Kuh ausschaut. Die Dinger sind ja riesig! Mensch wenn man (jetzt nicht die Kuh sondern ein Wildes Tier) sowas erjagt hat, dann erst hat man das Fleisch verdient. Ach das sind nur blöde phantastereien..
Sollen die Fleischfresser doch die Tiere selbst schlachten!
gruß
/ajk