(26.09.12016, 21:02)Harcos schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-51263.html#pid51263Zwischenmahlzeiten sind gedacht jeweils zwischen
- Frühstück > Mittag
- Mittag > Abend
- nach dem Abendbrot auf der Couch :-)
Also insgesamt kann man maximal drei Zwischenmahlzeiten eintragen, da es quasi ja auch nur drei Gelegenheiten gibt.
Im diesem Fall wäre das also die (eine) Zwischenmahlzeit am Nachmittag (Mittag > Abend). Die kann man dann natürlich in deinem Fall schon als groß eintragen. Ansonsten wäre ja die Zwischenmahlzeit höher bewertet als die Hauptmahlzeit.
Also habe ich nun zwei Punkte zuviel, weil zwischen Mittag und Abend sozusagen nur eine Zwischenmahlzeit erlaubt ist. In den Regeln steht das aber so nicht.
Und ich finde es auch nicht richtig, denn jeder hat einen anderen Tagesablauf und andere gewohnte Essenszeiten.
Ich frühstücke zum Beispiel recht spät gegen 9 Uhr und habe morgens auch keinen großen Hunger, dafür gibt es meistens um 12 Uhr schon Mittagessen und das Abendessen zwischen 18 bis 20 Uhr. Da liegen manchmal 8 Stunden dazwischen, weswegen da auch ein paar Zwischenmahlzeiten mehr auftauchen. Und nach dem Abendessen versuche ich sowieso nichts mehr zu mir zu nehmen, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Jemand, der solch einen Rhythmus hat, müsste jetzt also, nur der Punkte wegen, das Abendessen vorschieben, damit ein paar Punkte mehr dabei rauskommen, obwohl er am Ende das Gleiche gegessen hätte.
--> Dabei kommt es doch beim NKW nicht auf die Essenszeiten an, sondern darauf WAS man isst!