18.01.12003, 23:02
Hallo
ich fand folgenden Artikel in einer Zeitung, was meint Ihr dazu:
"Frankreichs Schüler kennen die Bibel kaum
Laut einer französischen Universitätsstudie haben französische Schüler wenig Ahnung von der Bibel. So konnten nur 35% der befragten Kinder eines der zehn Gebote nennen. 48% der Kinder wussten nicht, was man an Ostern feiert, 86% ist der Hintergrund von Pfingsten unbekannt. In Frankreich gibt es keinen Religionsunterricht an den Schulen, weil vor fast 100 Jahren die Trennung von Kirche und Staat besiegelt wurde."
Grüße von
Wunold
ich fand folgenden Artikel in einer Zeitung, was meint Ihr dazu:
"Frankreichs Schüler kennen die Bibel kaum
Laut einer französischen Universitätsstudie haben französische Schüler wenig Ahnung von der Bibel. So konnten nur 35% der befragten Kinder eines der zehn Gebote nennen. 48% der Kinder wussten nicht, was man an Ostern feiert, 86% ist der Hintergrund von Pfingsten unbekannt. In Frankreich gibt es keinen Religionsunterricht an den Schulen, weil vor fast 100 Jahren die Trennung von Kirche und Staat besiegelt wurde."
Grüße von
Wunold
Zitat:Das ist Demokratie, Du hast wenigstens die Chance der Wahl. :-) Das heißt, die Parteien sammeln sich entweder in diesem oder in jenem Lager. Hörst Du lieber Rolling Stones oder Michael Jackson? Egal, sind beide bei CBS unter Vertrag.
*gg*