21.08.12016, 15:10
Zitat:Warum wird überall gesagt, dies sei das erste Mal seit langer Zeit, daß es eine solche Empfehlung gebe? Auf den entsprechenden Seiten der Bundesregierung findet man diesen Hinweis immer. Mindestens seit 2004, als das Bundesministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gegründet wurde.
Informationen dieser Art von irgendwelchen Internetseiten, und sei es die der Regierung, erreichen den "Normal"-Bürger doch gar nicht! Es gibt immer noch sehr viele, vorzugsweise ältere Menschen, die nicht über das Internet kommunizieren oder sich ihre Informationen wie Nachrichten dort abrufen, auch wenn die Entwicklung in die andere Richtung geht. Oder eben die ganzen verblödeten Massen, die anderes dummes Zeug im Kopf haben, als solche Informationen auch nur annähernd verarbeiten zu können.
Hast Du denn selbst in irgendeiner Form auf die damaligen Informationen reagiert, indem Du Dir Vorräte angelegt hast?
Ich denke, die meisten sind so in ihrem gewohnten Alltag (mit allem, was dazugehört: Ablenkungen jeglicher Art, Dauer-Emotionen und selbstzerstörische Gedanken) gefangen, daß sie diese Informationen, sofern sie diese bekommen, nicht in die Praxis umsetzen, sondern sie in ihre Angstemotions-Schublade oder wahlweise auch arroganten Ignoranz integrieren und einschließen! Es bleibt in den meisten Fällen also bei der Theorie.
Denn um sich zu bevorraten, gehören einige Überlegungen mehr, als sich nur ein paar Essensvorräte anzulegen!!!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!