Truthseeker sagte ja auch dazwischen richtige Sachen, z.B.:
Selbstverständlich nicht. Es sollte aber dazu führen, daß man es angeht, das in Zukunft dann zu lassen.
Und ich glaube hier:
Es ist so eine Mischung aus Selbstüberschätzung, dann wieder -unterschätzung, statt schlicht und einfach Wissen, sofern es doch wahrgenommen wird, zu beherzigen.
Zitat:Wenn Einem aber mal ein "Tschüss" rausrutscht, muss er sich deshalb auch nicht "selbstkasteien".
Selbstverständlich nicht. Es sollte aber dazu führen, daß man es angeht, das in Zukunft dann zu lassen.
Und ich glaube hier:
Zitat:Für mich ist das ein Mitspielen nach Außen.vertut er sich einfach in der Anzahl der heutzutage doch vorhandenen Möglichkeiten. Nicht jeder ist Hildegard von Bingen, die keine Wahl hatte, wenn sie zur derzeitigen Zeit ihr Ziel erreichen wollte. Und auch sie hat ja gewissermaßen einen Preis bezahlt: Sie wurde heiliggesprochen.
Man wird permanent genötigt, bestimmte Worte zu benutzen, die mehrfache Bedeutungen haben.
Es ist so eine Mischung aus Selbstüberschätzung, dann wieder -unterschätzung, statt schlicht und einfach Wissen, sofern es doch wahrgenommen wird, zu beherzigen.