Löst Vegetarismus das Problem der Überbevölkerung?
Pamina:
Zitat:Wurde (leider) in Tierversuche (zum Beispiel Pottenger-Versuch) bereits nachgewiesen. Da wurden Tiere, die normalerweise rohe, artgerechte
Nahrung essen, mit gekochtem gefüttert. Der Nachwuchs wurde immer kränker bis es gar keinen mehr gab.
(Da wurden Faktoren wie Umweltgift, Industriekost, Bestrahlung, usw. gar nicht berücksichtigt.)

Das ist leider auch auf die meisten Vegetarier anwendbar. Aber genau das ist der springende Punkt in der Ernährung: artgerecht!
Vegetarisch alleine ist zwar zutreffend, aber eben NICHT hinreichend für artgerecht!

Zitat:Meiner Meinung nach kann das nicht so einfach pauschalisiert werden. Hört sich eher wie eine Studie gegen den Vegetarismus an.

Genau. Aber das wird ja durch das (auch hier hin und wieder vorhandene) stoffgebundene Schubladendenken ala "Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Ovo-Lakto-Blödsinn etc." ja förmlich heraufbeschwört! Die definieren sich darüber, was weggelassen wird und nicht über den Mehrgewinn!
Vegetarier ist nun mal ein wässriger Ausdruck mit zu wenig Aussagekraft.
Selbst "Rohköstler" kann katastrophales in der Umsetzung beinhalten. Alle diese nichtssagenden Namen sind angreifbar.

Deswegen sind Ausdrücke wie Normalköstler (Kost, die für den menschlichen Organismus von Natur aus die Norm darstellt) überlegener, weil damit genaugenommen z.B. auch unreife Bananen und Tomaten im Winter wegfallen!

Oder warum nicht mutig sein, und in Zukunft auf die obligatorische Frage nach "Bist Du Vegetarier oder vegan?" mit stolzer Brust und arrogantem Lächeln antworten: Nein, ich ernähre mich nur artgerecht!
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Es bedanken sich: Lohe

Nachrichten in diesem Thema
RE: Löst Vegetarismus das Problem der Überbevölkerung? - von THT - 05.04.12016, 20:49
RE: Löst Vegetarismus das Problem der Überbevölkerung? - von Coco die Eule - 10.04.12016, 15:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Stunden und 4 Minuten am 15.11.12024, 23:29
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 15 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 1 Stunde